Frage von summaslamma1997, 44

Gute Tipps und Tricks beim abnehmen?

Hallo zusammen, Ich bin seit gewisser Zeit im Fitnessstudio und möchte Muskeln aufbauen und abnehmen. Zu mir: Ich bin Männlich, 24 Jahre, 181 CM groß und wiege 78 KG. Mir wird angezeigt das ich Normalgewicht habe. Nur bin ich noch unzufrieden mit meinem Bauch und der Brust. Gibt es gute Tipps wie ich vor allem gegen diese 2 Sachen vorgehen kann? Natürlich Trainiere ich den ganzen Körper, nur diese 2 sind mir momentan einfach am wichtigsten. Ich würde mich über Antworten freuen. Danke und Gruß.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport & Fettabbau, 11

Hallo! Gezielt abnehmen geht nict aber willst Du Fett verlieren so brauchst Du eine Kombination aus Kraft- und vorwiegend Ausdauersport. 

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von FOBLover, 16

Du wirst dich entscheiden müssen. Entweder du willst Muskelmasse aufbauen wofür du einen Kalorienüberschuss benötigst, oder abnehmen mit einem Kaloriendefizit. Beides ist logischerweise zeitgleich nicht möglich.

Antwort
von pikachulovesbvb, 19

Hi,

low carb, viel Eiweiß.

Trainiere deinen Bauch und Brust einfach einen tacken mehr.

78 kilos bei 181cm sind echt Normalgewicht. eventuell 1,2 Kilos runter.

Viel erfolg !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community