Frage von kezvek, 25

Gute Tipps für einen Remix?

Hey, Ich bin ein Anfänger in Thema Musik Remix.

Deshalb wollte ich fragen ob ihr Tipps habt wie ich anfangen sollte.

Ich benutze das Programm FL Studio.

Antwort
von MrMiles, 17

Ich hab die einzelnen Spuren als erstes immer in kleine Taktstücke geteilt und diese dann weiter bearbeitet. Wenn ich einen Titel geremixed habe, dann hatte ich wenn ich die Spuren einzeln angehört hatte immer direkt eine Idee wie es weitergeht.

Wenn du das nicht hast, ist es evtl. einfach nicht der richtige Track zum remixen ;)

Kommentar von kezvek ,

Danke :D
Kennst du da ein gutes Video , wo jemand das erklärt ? :)

Kommentar von MrMiles ,

Ne wie gesagt, wenn ich produziere dann einfach intuitiv. Ich höre was und bekomme eine Idee und dann setz ich die um. Entweder es passt, oder es passt nicht - da gibt es keinen Masterplan :)

Ein guter Tip ist immer, einfach machen. Nach über 150 Tracks war ich soweit, dass ich sagen konnte, jetzt fang ich an Musik zu machen :)

Kommentar von kezvek ,

Ok danke :) Das motiviert voll :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten