Frage von nobusan, 61

Gute Tipps bzw Grundlegendes für ein Slalom-Rennen(SKI) für Anfänger?

Hallo :)

Also..ich muss in 5 Tagen ein Rennen fahren und bin noch nie Slalom oder andere Rennen gefahren. Ansonsten bin ich auf der Piste, meiner Meinung nach, ein sehr guter Skifahrer. Nur möchte ich mich nicht vollkommen blamieren^^ Hätte wer evtl. gute Tipps für Anfänger? Danke :)

Antwort
von gerti77hotchick, 27

Schon allein dadurch, dass Du meinst, ein guter Skifahrer zu sein, kann ich Dir zu 95% Sicherheit versprechen, dass Du einen miserablen Stil hast. Ich rate Dir, Spaß zu haben, die Falllinie so lang wie möglich auszufahren und die Stangen so eng wie möglich zu nehmen. Wenn Du eh noch 5 Tage hast, nimm Dir einen Privatlehrer. LG

Antwort
von Blaise685, 31

Kurze Frage wie bremst du?
Die Ski spitzen vorne zusammen damit du so ne V Position hast oder mit beiden Skier immer so rum.
(Hmm bisschen schwer zu ärkleren)

Blais

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten