Frage von TheEasYOne, 7

Gute Themen im Bereich Botanik?

Hallo,

Ich muss für die Schule eine Facharbeit über ein Thema schreiben, was in der Botanik vorhanden ist (Beispiel: Ablauf der Fotosynthese, Wachstum der Hanf-Pflanze ...). Habt ihr vorschläge von Themen, die mit der Botanik zu tun haben aber nicht tot langweilig sind? Danke!

Antwort
von Jimmibob, 3

Ich würde die Verfärbung der Blätter zum Jahreszeitenwechsel nehmen. Das hat einen aktuellen und wiederkehrenden Charakter.

Bei Hanf stehst du direkt vorm Lehrer und sagst ihm das du ein Kiffer bist. Ich würds mir überlegen ob ich direkt mit sowas anfange.

Kommentar von TheEasYOne ,

Danke. Das einzige Problem ist, dass wir genau das heute schon im Unterricht durchgenommen haben ... ich weiß nicht ob sie es so gerne sieht, wenn man das wiederspiegelt ...

Kommentar von Jimmibob ,

Nee, dann nicht. Was findest du denn an pflanzen Interessant?

Ich würde sonst auch noch als Thema:

entwicklung von farbpigmenten bei Obstpflanzen
oder:

das Kartogffelphänomen, Die Frucht giftig, die Knolle ein Grundnahrungsmittel

in erwägung ziehen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten