Frage von lisaickire, 241

Gute Themen für Fip in Biologie?

Hey:) also ich bin in der 10'ten Klasse und werde meine Fip halten zusammen mit 2 anderen Mitschülerinnen (eine Präsentation für die die es nicht wissen) aber möchte ein interessantes Thema wählen was mich auch begeistert und motiviert ( es wäre leicht die anderen auch zu dem Thema zu motivieren => also kein Problem) vllt. Etwas das Mädchen gerne mögen würden? Ich bitte dringend um schnelle Vorschläge!! Am Freitag ist es schon so weit, die Themen müssen gewählt werden

Antwort
von Mici94, 208

Bakterien! Bieten eine super Einleitung zu Botolinum Toxin (Botox) dass eben durch ein bestimmtes Bakterium produziert wird (habe seine konkrete Bezeichnung vergessen) ... Auf Youtube gibt es auch eine super Dokumentation darüber die auf mehrere Aspekte eingeht wie zum Beispiel die natürliche Vergiftung mit diesem Toxin nach dem Verzehr von verdorbenem Schweinefleisch (wissen die wenigsten, die Erkrankung nennt man dann soweit ich weiß Butolismus), oder Botox als Heilmittel gegen Nervenkrankheiten, und natürlich der Klassiker Botox in der Schönheitsindustrie und seine gefährlichen und noch nicht zur Gänze erforschten Risiken (was passiert also ganz genau im Körper wenn Botox verabreicht wird und wohin wandert das Toxin? Denn es wird vom Körper nämlich nicht ausgeschieden!) 

Ansonsten weitere interessante Themen (kannst ja mal Googlen) :

Smart Citys

DNA

HIV und Aids (also Viren)

Eiweißbiosynthese

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community