Frage von KyleBroflovski, 40

Gute Themen für eine 10-15 minütige Diskussionsrunde?

das ist jz der dritte anlauf. ich habe diese frage schon 2 mal gestellt und nur unnütze antworten bekommen .
ALSO
ich bin in der 11. klasse .
das bedeutet wir sind so 16-17 .
bitte nichts all zu kompliziertes .
ich dachte da an folgendes thema :
in berlin versucht man bei der polizei die waffe durch einen elektroschocker zu ersetzen. frage : gut oder schlecht .
kennt ihr noch gute themen ? SOLLTEN BITTE AKTUELL SEIN ! nichts was schon ein jahr zurück liegt . der mittelfinger von gabriel ist zum beispiel schon schnee von gestern.  

Antwort
von Reineistgott, 27

Wie gesagt die Elektoschocker oder vielleicht auch "Organe aus dem 3D-Drucker". Oder politisches wie "TTIP" das Freihandelsabkommen.

Eventuell auch darüber, dass deutsche Rentner weniger Rente bekommen als Assyllanten "Taschengeld". (sorry aber das ist grade bei mir in der Runde)

Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben;)

LG

Antwort
von hallowigets, 17

die wahlen in amerika?

Antwort
von KillerSteveHD, 29

Diskutiert doch über ein Aktuelles Thema in den Medien http://www.focus.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community