Frage von samy1232,

Gute Themen für ein Referat?_-

Hey Leute, dieses Jahr muss ich eine GFS (Referat) halten. Habt ihr vlt. ein paar gute Ideen für Referatsthemen? Über die man im Internet genug finden kann um 15-20 minuten darüber zu berichten? Würde mich sehr freuen, LG samy

Antwort von miimiimiimii,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

welches fach?

egal worüber?

Kommentar von samy1232,

Ja, hab echt keine Ideen. :D

Kommentar von miimiimiimii,

die pest.

die RAF oder einfach nur Topterrorist Carlos.

die kabeljau-kriege.

staatenbildende säugetiere: die nacktmulle.

Antwort von tanja1993,

Ehm, wie wärs über Emos?? Wär doch mal ganz spannend. Oder über Die Favela in Brasilien

Lieben Gruss, Tanja

Antwort von TheTurboRANGER,

Also ich würde, wenn ich mir wirklich alles aussuchen dürfte ein interessantes Tier nehmen. Ein Referat über den Flamingo habe ich schon mal gehalten. Dieses Referat hat ca. 10 - 15 MIN gedauert. Aber meiner Meinung nach gibt es noch andere Tiere, bei dehnen man bestimmt noch länger interessantes erzählen kann.

Antwort von Ryuzaki140,

Dann halte ein Referat über Armut, oder Klimaschutz. Wäre sehr sinnvoll ;)

Antwort von lunabear123,

Kommt auf dein Lieblingsthema an, wenn du gute Referate suchst dann gib bei google einmal Referatendatenbank ein, da findest du dann viele themen. Oder unter klassenarbeiten.de

LG

Antwort von samy1232,

egal welches Fach, egal worüber. Würde mich über Ideen freuen.

Antwort von Engelsauge2010,

In welche Themenrichtung soll es den gehen? Sinn machen eigentlich immer wieder das vorstellen von berühmten Persönlichkeiten. Ich habe meine Abschlussarbeit (Realschule) damals über Martin Luther und Katharina von Bora geschrieben. Meine Facharbeit in der Pädagogikfachschule handelte von sexuellem Missbrauch. Du siehst es gibt völlig unterschiedliche Möglichkeiten.

Antwort von Vampirella,

wie wäre es wenn du über ein tier machst bei dem du dich gut auskennst?ich hab mal eins über tiger gemacht :)...falls es egal ist worüber...

Antwort von Ryuzaki140,

In welchem Fach denn um was soll es gehen? Bereiche? Du musst schon konkreter werden ;)

Antwort von kikillus,

Wär nicht schlecht, wenn du sagen würdest für welches Fach du das Referat machen willst

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Suche spannende Referatsthemen! Hallo, Ich soll ein spannnendes Referat halten (Klasse 8) ,habe aber bis jetzt keine Idee über was ich mein Referat halten soll.Vielleicht habt ihr ein paar Ideen. Es soll keine Buchvorstellung oder ähnliches sein! Und bitte nicht solche Themen wi...

3 Antworten
  • Referatsthemen Mittelalter Wir haben in Deutsch zur Zeit das Thema Mittelalter und müssen ein Referat über irgendetwas, was damit zu tun hat halten. Themen wie z.b. Kleidung, Musik, Krieg, Ritter und ähnliches sind schon vergeben. (Und wir dürfen kein Thema zwei mal machen...

9 Antworten
  • Breuchte gute Referatsthemen!!! hallo ich brach unbedingt themen für mein referat ich hatte schon so viele das ich ken interessantes themer mehr weiß jaaa hund ..katze etc. hat jeder -.- aja und ein paar infos über mich bin 13 gehh in die 3 klasse und bin ein mädchen ^^ bitte...

9 Antworten
  • Kennt ihr gute Referatsthemen? Ich muss bald ein Referat vortragen das mindestens 10min geht und ich weiß nicht was ich für ein Thema nehmen soll, am besten wäre etwas aktuelles. Kennt ihr eins? danke im Voraus!

7 Antworten
  • Kennt jemand gute Referatsthemen? Bin in der 4.Hauptschule und muss ein Referat halten. Weiß aber nicht recht was für ein Thema, denn wir können es uns selbst aussuchen. Wir sollten etwas machen, das zu unseren späteren Berufswunsch passt. Möchte gerne Mechatroniker werden, aber n...

6 Antworten
  • suche gute Referatsthemen Ich muss in Deutsch 10. Klasse ein Referat halten und das Thema dürfen wir selbst aussuchen. Ich hab überlegt und mir wären ein Paar vorschläge eingefallen ich möchte eure Meinung hören welche geeignet wären.. Doping, Gentechnik, Tierversuche, K...

7 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten