Frage von KizumiChan, 175

Gute Textstelle für Vorlesewettbewerb?

Heyho, ich nehme demnächst an einem Vorlesewettbewerb teil, habe allerdings keine Ahnung was ich vorlesen könnte. Könntet ihr mir ein paar Textstellen aus Büchern nennen, die ihr gut findet oder selbst vorgelesen habt? Am besten etwas sehr Spannendes, vielleicht aus einem Thriller oder so etwas in der Art. Ich freue mich über hilfreiche Antworten. <:

Antwort
von easypeasyyy, 174

Tschick
Ist zwar nicht spannend aber extrem cool und lustig. Wenn du gut lesen kannst dann gewinnt du das ding

Antwort
von Ich552, 175

Kennst du die Serie top Secret von robert muchamore ?
Die ist komplett spannend

Antwort
von LadyTyrion, 153

Wie alt bist du denn?

Kommentar von KizumiChan ,

Ist mein Alter von Relevanz? Ich bin unter 14 Jahren. So viel kann ich verraten. ^^

Kommentar von LadyTyrion ,

Naja, es ist ja klar, dass man in der Oberstufe beispielsweise andere Bücher vorstellen sollte, als in der Grundschule :D
Wenn du gerne liest, könnte ich dir Tintenherz empfehlen, das hat meine Lehrerin damals begeistert und es gibt viele tolle Stellen, die man gut vorlesen kann. Insgesamt war es einigermaßen gut zusammenzufassen und es ist sehr schön und fantasievoll geschrieben :-)

Kommentar von KizumiChan ,

Ich habe die Antwort leider erst jetzt gesehen... Aber danke für deine Hilfe. <:

Kommentar von LadyTyrion ,

Kein Problem :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community