Frage von NoNameGiiirl, 18

Gute Temperatur für die Haut?

Ich weiß die Frage hört sich wahrscheinlich etwas komisch an aber egal.. Also man sagt ja das man die Haare mit eher möglichst kaltem Wasser waschen soll, da das eben besser für die Haare ist und sie dann mehr Ganz haben und so. Gibt es da auch ein Temperatur für die Haut? Das bei Vorbeugungen gegen Unreinheiten hilft oder so? Wenn ja welche Temperatur?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o0bellaAnna0o, 11

37 Grad sind sowohl für Haut als auch für Haare gut. Das reizt am wenigsten. Haare sollte  man nur am Ende kurz kalt abspülen, damit Kalk aus  dem Wasser sich nicht festsetzen kann, auch der Körper freut sich über einen abschließenden kalten Schauer, das regt die Durchblutung an. Dass das Unreinheiten  vorbeugen soll, wäre mir neu. Dagegen hilft eine gesunde Lebensweise und eben normales Waschen, am besten mit wenigen, milden Produkten.

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Danke 😉

Antwort
von crazyElfe, 9

Warmes Wasser aber kein heißes, da du sonst deiner Haut schadest. Beim warmen Wasser öffnen sich die Poren und der Dreck kann besser abgewaschen werden, das beugt Unreinheiten vor. Zumindest habe ich das mal so gelesen.