Frage von Peach21,

Gute Taucherbrillenmarke für Kinder?

Hi ! Meine kleine Schwester (12) ist ne recht gute Schwimmer- und Taucherin. Sie möchte sich eine neue Taucherbrille kaufen. So ne richtig gute, WASSERDICHTE Taucherbrille mit Nasenschutz. Der Preis ist ihr egal, es können ruhig teure Markenbrillen sein... Habt ihr da i-welche empfehlungen für gute Taucherbrillen für Kinder (Marke, wo zu kaufen, ((Preis)) ) es muss aber wirklich ne Wassserdichte sein, da sie recht emfindliche Augen hat ! LG

Hilfreichste Antwort von Morrigan123,
Antwort von joernseifert,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

moin,

wir reden also über eine richtige Tauchermaske mit Nasenerker.

.

Hier gibt es enorme Unterschiede - vom Preis und auch von der Qualität - und teuer bedeutet nicht unbedingt 'besser'

.

Eine Tauchermaske muss gut passen - das ist das allerwichtigste, des weiteren sollte sie angenehm zu tragen sein....

.

Und wenn du Brillenträger bist, kannst du dir ab 2 Dioptrin bei bestimmten Masken auch Korrekturgläser einsetzen lassen.

.

Eine Maske MUSS MAN AUSPROBIEREN - am besten im Geschäft, wo ich verschiedene Modelle hintereinander ausprobieren und vergleichen kann.!

.

viele Grüße, Jörn

Antwort von pierrot,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Laßt euch am besten in einem Sportgeschäft beraten!

Antwort von FashionLove,

Als ich würde da eine von Aqua Sphere empfehlen, die sind sehr weich und angenehm, außerdem wirklich wasserdicht. Ich habe diese Brillen zwar immer ohne Nasenschutz genutzt, gibt es aber auch mit und ich war immer sehr zufrieden.

Den Test den Alexandra2704 bereits vorgeschlagen hat, kann ich dir auch nur empfelhlen.

Antwort von Alexandra2704,

Die Marke ist nicht erheblich, das Material aus dem sie sind ist wichtig. Nimm eine Tauchbrille mit Silikonabdichtung, nicht mit Plastik, das ist meist zu hart. Außerdem muß die Brille beim leichten andrücken an das Auge/den Kopf ohne Kopfband, kurze Zeit allein haften. Dann hast Du die optimal sitzende Tauchbrille.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten