gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gute Taten vollbringen

gefragt von Donkatinio am 29.09.2009 um 21:28 Uhr

Ich habe in letzter zeit immer mehr das bedürfnis menschen zu helfen, wahrscheinlich aufgrund schlechter erfahrungen und harter zeiten. ich fühle mich irgendwie verpflichtet etwas gutes zu tun, was könnte man so machen? danke für vorschläge

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

helfen x 232 gute Tat x 7 gutes tun x 1

Mausi2584
beantwortet von Mausi2584 am 29. September 2009 21:29
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh ins Altersheim und frage nach Menschen, die niemand besucht. Lese ihnen vor, unterhalte dich mit ihnen oder geh mit ihnen spazieren.

Kommentar von B3de9f61ad1e09b61ba79d2a7effbaeasmallgieni am 29. September 2009 21:30

wollt ich auch gerade schreiben...od. beantworte fragen...

Diana77
beantwortet von Diana77 am 29. September 2009 21:31
2x

man kann älteren Menschen helfen, ob im Altersheim oder privat. Im Altersheim könntest Du nachfragen ob Du Gesellschaft leisten kannst. Genauso im Krankenhaus. Viele Menschen bekommen keinen Besuch. In Jugendzentren werden auch oft ehrenamtliche Betreuer gesucht. Es gibt viele Möglichkeiten Menschen zu helfen.

anonym
beantwortet von mizzebilla am 29. September 2009 21:35
0x

Gut mal hier rein: http://diegesellschafter.de/aktionindex.php?sid=6a93be38d7288842c6c07818450b20aa

da gibt es Möglichkeiten ehrenamtlich zu arbeiten. Manchmal gibt es auch solche Kontaktstellen in den Gemeinden. Einfach mal anrufen und dann das aussuchen was dich am meisten interessiert. Du sollst ja auch was davon haben, dann machst du es nämlich länger und besser ;-)

Schöne Idee von Dir! Wünsch Dir Glück!

Kommentar von mizzebilla am 29. September 2009 21:39

äh, sorry, ich meinte da gibt es Datenbanken mit der Möglichkeit eine ehrenamtliche Arbeit zu finden.

anonym
beantwortet von Nelly08 am 29. September 2009 21:34
0x

ins tierheim gehen, für kinder in afrika, asien oder südamerika eine patenschaft übernehemn oder spenden, alte menschen im alterskeim unterhalten oder mit ihnen spazieren gehen, in die freiwillige feuerwehr eintreten

birger72
beantwortet von birger72 am 29. September 2009 21:33
0x

Du kannst meine Einkaufstaschen (mit Getränken und so) nach oben schleppen, meinen Keller aufräumen...Im Ernst: Meld Dich doch mal beim DRK, Caritas, Diakonie und so. Die suchen meist ehrenamtliche Helfer. Oder alte Leute im Altersheim betreuen (mit ihnen spazieren gehen, sich mit ihnen unterhalten und so. Oder bei den "Tafeln" und in der "Kleiderkammer" mithelfen.

curafe
beantwortet von curafe am 29. September 2009 21:32
0x

veranstallte etwas und spende den erlöss ans http://www.kinderhospiz-allgaeu.de/de/index.php .... mein bekannter hat ein geburtstags-benefiz-dart-turnier gemacht anstelle von geschenken, den erlös hat er gespendet

patateman
beantwortet von patateman am 29. September 2009 21:31
0x

ist doch genial, gibt es bei dir am ort eine freiwillige feuerwehr oder ein rotes kreuz, ich glaube die können immer helfende hände gebrauchen, oder die Caritas, dazu muss man nicht unbedingt katholisch sein

Vrostie
beantwortet von Vrostie am 29. September 2009 21:30
0x

Helfe ehrenamtlich bei den Tafeln. Geh ins altersheim und beschäftige dich dort mit den Menschen. Werde Pate für notdürftige Kinder.

swatkatten
beantwortet von swatkatten am 29. September 2009 21:30
0x

Führe eine alte Oma über die Straße, auch wenn sie nicht will... :-D

Kommentar von 6acb21d49ca7b9d9814c261f9e05eb8dsmallbirger72 am 29. September 2009 21:35

Du kennst ja die neue Ampelregelung: mit 60 Jahren darf man über eine rote Ampel gehen, mit 70 Jahren muss man...

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 29. September 2009 21:30
0x

du solltest dich auf keinen fall verpflichtet fühlen. das muß aus tiefem herzen kommen.

ottoka
beantwortet von ottoka am 29. September 2009 21:30
0x

Grüne Damen, Telefonselsorge, Suppenküche,

BeaT1
beantwortet von BeaT1 am 29. September 2009 21:29
0x

Eigentlich schon ganze leichte sachen...

Denn alten leuten einen Platz im Bus geben... Rücksicht auf kleine Kinder nehmen.... Oder einem Obdachlosen einen Döner kaufen.. Jemanden etwas spenden der es nötig hat.---

Mickele1988
beantwortet von Mickele1988 am 29. September 2009 21:29
0x

Trenn deinen Müll!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.