Frage von crasssey, 21

Gute Szenen im Film der Untergang?

Für meine Präsentation muss ich passende Szenen zeigen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geckobruno, 12

Für mich waren zwei Szenen überragend in dem Film....

zum einen als Frau Göbbels (ich hoffe sie war das auch) ihren Kindern das Schlafmittel gegeben hat, später dann die Giftkapseln.

Zum anderen als sie mit ihrem Mann vor dem Bunker stand und er sie erschossen hat.

Egal wie oft ich den Film gucke, bei diesen Szenen muss ich immer weinen....

Ich weiß nicht was für eine Interpretation du genau machen sollst, von daher ist die Frage auch schwer zu beantworten.

Kommentar von crasssey ,

über den Verlauf des Films / Einblick in den Film

Kommentar von geckobruno ,

die einzelnen Szenen habe ich natürlich nicht im Kopf, aber ich würde etwas zeigen wo man die Normalität sieht, also die Einstellungsgespräche der Sekretärin z.B., dann wir wirr und irr Hitler war, wo er nicht wahrhaben will das keine Soldaten mehr da sind die er verschieben kann.

Vlt. auch wo gefeiert und getanzt wurde...

Du kannst du durch Szenen Gegensätze erkennbar machen:

- hier wird gefeiert, getanzt, gelacht oder an einer weiß gedeckten Tafel gegessen und draußen tobt der Krieg

- hier setzen sich die Sekretärinnen raus zum rauchen und erzählen, wie in einer normalen Pause und da kämpfen Kinder um ihr Leben....

Antwort
von CommanderKronos, 12

Wozu oder wofür passend??

Kommentar von crasssey ,

für meine Präsentation über den Film

Kommentar von CommanderKronos ,

aha, da kommen wir dem ganzen doch schon etwas näher....welchen Aspekt hast du dir denn als leitaspekt ausgesucht?

Kommentar von crasssey ,

etwas vom Anfang dann was von der Mitte und das Ende 

und halt die szene mit der HJ

Kommentar von crasssey ,

etwas vom Anfang dann was von der Mitte und das Ende 

und halt die szene mit der HJ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten