Frage von sweezer,

Gute Suchmaschine gesucht

Nachdem uns seit heute Google völlig gläsern macht, möchte ich gern auf eine andere Suchmaschine umsteigen. Mit welcher sucht ihr? Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FireGeneration,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine sehr interessante Suchmaschine ist Ecosia: Denn diese ist nicht nur nur eine reguläre Suchmaschine, sondern spendet ihre Einnahmen nachweislich an ein Regenwaldschutzprogramm des WWF im Norden von Brasilien.

Möchtest du mehr erfahren? Dann schau Mal hier: http://www.ecosia.weebly.com/

Und noch etwas: Alle Nutzerdaten, von denen nur die Nötigsten erhoben werden, werden nach spätestens 48 h gelöscht.

Viele Grüße

FireGeneration

Kommentar von sweezer ,

... was mich hier ein bisschen stört ist, dass ich erst downloaden muss, bevor ich mit der Suche beginnen kann... (oder hab ich was übersehen?)

Kommentar von FireGeneration ,

Du musst nichts downloaden. Die "Installation" ist nur die Einstellung, damit du Ecosia (bei FireFox) auch im rechten Suchfeld hast. Hier: http://ecosia.weebly.com/ecosia-installieren.html. Einfach in die Grafik klicken und der Anleitung folgen. Viel Spaß beim Suchen!

Antwort
von jogl19692011,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich verwende nur noch startpage. Google Ergebnisse bekomme ich nun. Aber Google bekommt nichts mehr von mir ;-) http://www.startpage.com

Antwort
von Alextoexplain,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hello there,

sehr interessante Suchmachine ist das neue WolframAlpha http://www.wolframalpha.com/

hier werden dir keine Seiten, sondern Ergebnisse präsentiert. Gib zum Beispiel mal ein "Barack Obama Age" und die Seite wird dir das Alter des US-Präsidenten ausspucken.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Alex

Kommentar von sweezer ,

Auf jeden Fall mal sehr interessant. Ich weiß jetzt nicht, ob als "richtige" Suchmaschine zu gebrauche, aber wird jetzt ab sofort als Wissensdurstlöscher mit benutzt. Danke.

Antwort
von dieschi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

https://ixquick.com/deu/

Das ist die wohl sicherste Suchmaschine die es gibt - da wird gar nichts geloggt!

Antwort
von Margarelon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich suche mit google und bleibe auch dabei. Google nimmt die Daten, um personenbezogene Werbung zu präsentieren. Na und? Lieber, ich bekomme Werbung gezeigt, die mich interessiert, als Werbung für Tena Lady Damenbinden oder so....

Kommt halt immer darauf an, was man wie nutzt...

Antwort
von helmfach,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nimmste Bing

Antwort
von ampersand,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort
von user2107,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

eig google ,yahoo geht such oder mozilla

Antwort
von indianerrostock,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn es schnell gehen soll, dann kann man sicher Google nehmen und wird gute Ergebnisse erhalten.

Seit geraumer Zeit nutze ich "Wegtam" auf https://www.wegtam.com/ für meine Suchen. Gerade bei aufwendigeren und umfangreicheren Suchen und Recherchen habe ich damit immer sehr gute Ergebnisse erhalten. Darüber hinaus kann ich auch Nachrichten auf dieser Seite lesen und verschiedene Suchprofile nutzen (für mich ist zum Beispiel die Suche mit dem "Entwickler" Profil immer wieder sehr interessant)

Beste Grüße und gutes Suchen

Antwort
von riseagainn,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

der eine macht uns gläsern der andere macht uns nackt was solls

Antwort
von danielsun96,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich surfe (manchmal) mit:

http://www.searchmaxx.de.tl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten