Frage von HorrorSuchti88, 63

Gute Story anime?

Hi

Ich bin ein Fan von anime mit guter Story, allerdings sind mir die anime ausgegangen. Die Genres sind relativ egal solange die Story interessant und gut ist. Horror, mystery, psychological, Thriller, splatter etc wären allerdings super ^^

Danke im vorraus für alle antworten

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 17

Shinsekai yori Drama, Mystery, PSI-Kräfte, Schule, Sci-Fi - Tausend Jahre in der Zukunft leben die Menschen verstreut in kleinen Gemeinschaften und verfügen über telekinetische Kräfte, die sowohl als Hilfsmittel als auch als Energiequelle dienen. Sakis Kräfte sind endlich erwacht und sie kann zu ihren Freunde auf die Schule gehen, wo ihr der Umgang damit gelehrt wird. Durch seltsame Geschehnisse fängt sie an die Welt in der sie lebt zu hinterfragen.


Eden of the East / Der König von Eden (Film) / Das verlorene Paradies (Film) - Thriller, Action, Comedy, Mystery, Drama, Romantik - Saki befindet sich auf der Abschlussreise in Amerika. Vor dem Weißen Haus ereilt sie plötzlich Ärger, vor dem sie nur dank dem unerwarteten Eingreifen eines ihrer Landsmänner bewahrt wird. Der Mann, der sich ihr als Akira Takizawa vorstellt, scheint sein Gedächtnis verloren zu haben und ist obendrein, bis auf die Waffe in der einen und das Handy in der anderen Hand, splitterfasernackt.

Eureka Seven (50 Folgen) - Action, Drama, Sci-Fi, Psychologisch, Romantik, Comedy - Renton lebt bei seinem Großvater. Dieser möchte, dass er eines Tages seine Werkstatt übernimmt. Renton möchte aber viel lieber mit seinem Board auf den Trapar-Wellen fliegen. Eines Tages landet ein Mecha vor deren Haus aus dem ein Mädchen namens Eureka entsteigt. Renton schließt sich ihr und der Rebellentruppe Gekkostate an

Paranoia Agent - Horror, Mystery, Drama, Krimi, Thriller, Psychodrama - Eine Stadt wird durch brutale und scheinbar wahllose Angriffe aufgewühlt. Das einzige woran sich die Opfer erinnern können ist an einem Jungen auf Roller-Blades mit einem goldenem Baseballschläger. Das erste Opfer, eine erfolgreiche aber auch gestresste Designerin, scheint ein dunkles Geheimnis zu hüten.

Perfect Blue (Film)- Thriller, Drama, Mystery, verworrene Handlung, Tragödie Psychodrama, Übermäßige Gewaltdarstellung, Slice-of-Life - zwar nur ein Film aber echt genial. Es geht, um ein Idol, welches aufhört zu singen um Schauspielerin zu werden. Allerdings scheint es einen Fan zu geben, der dies alles andere als befürwortet.

Paprika (Film) - Thriller, Drama, verworrene Handlung, Mystery, Horror, Fantasy, Sci-Fi, Psychodrama - In der nahen Zukunft wurde ein Gerät entwickelt mit dem man in die Träume der Menschen eintreten und deren Unterbewusstsein erkunden kann. Einer der Prototypen wurde allerdings gestohlen, weswegen sich nun die Wissenschaftlerin Ritsuka als Paprika in die Traumwelt steigt, um herauszufinden, wer dahinter steckt.

Tokyo Godfathers (Film) - Abenteuer, Drama, Slice-of-Life, Comedy, Psychodrama - Es geht um drei Obdachlose, die kurz vor Weihnachten ein Baby im Müll finden und dieses nun zurück zu deren Eltern bringen wollen.

Millennium Actress (Film) - Drama, Abenteuer, Film, Historisch, Action, Romanze- Die Schauspielerin Chiyoko Fujiwara tauchte vor 30 Jahren plötzlich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere unter. Einer ihrer größter Bewunderer, der Filmemacher Genya, soll im Auftrag eines Filmstudios eine Dokumention über sie drehen, wozu sie auch einwilligt. 
Antwort
von Hisokakun, 17

Hey :)

Wahrscheinlich kennst du den Anime schon, da er sehr bekannt ist, aber Death Note kann ich nur empfehlen. Psychological, super spannende Story, mit tollen und einzigartigen Charakteren.

Ein eher unbekannter Anime, aber ein absolutes Meisterwerk ist außerdem Monster, der schon relativ lang mit seinen 74 Folgen ist. Ich habe vorher noch nie eine so durchdachte Story gesehen, allerdings sind keine Fantasyelemente vorzufinden. Es ist wie ein realistischer Krimi und eher was zum Mitdenken/für tiefgründigere Leute. Der Zeichenstil könnte zunächst abschrecken, aber man gewöhnt sich daran.

Another ist ein Horroranime mit 12 Episoden und ist wirklich sehr fesselnd, mysteriös und brutal.

Ein Anime der auch sehr beliebt ist, ist Parasyte - the maxim, er soll anscheinend  Horrorelemente beinhalten, aber ich empfand ihn als wenig gruselig ;)

Dir wahrscheinlich ebenso bekannt ist Tokyo Ghoul. Leider war die 2. Staffel nicht sehr überzeugend, die 1. dafür umso mehr.

Um ehrlich zu sein, kann ich mich kaum noch an Darker than black erinnern, aber mein Gehirn hat es als guten Anime abgespeichert (Genre Mystery, Psychological)

Black Rock Shooter habe ich mit englischen Untertitel gesehen, wodurch ich nicht alles verstanden habe und -Gott- es war echt verwirrend, ist mir als eine verworrene Story in Erinnerung geblieben (Mystery)

Der Anime No.6 beinhaltet auch Shonen Ai Elemente, die aber nicht stören sollten, falls du kein Boy x Boy Fan bist. Wirft interessante Fragen über die Vorstellung einer "perfekten" Welt auf.

Bei meinen letzten zwei Empfehlungen bin ich mir nicht sicher, ob man es noch unter "gute Story" auflisten kann, da es bei beiden eher mehrere Arcs gibt, aber halt der allgemeine Handlungsverlauf (meiner Meinung nach) spannend ist. (Nur ist der Hauptstrang der Storys nicht so im Vordergrund)

Einmal Hunter x Hunter (2011). Dies ist ein sehr guter Vertreter des Shounen Genres mit (ich glaube) 148 Folgen (Manga geht weiter). Qualitätsmäßig besser als One Piece und Naruto, wie ich finde. (Bitte beachte, die 2011 Version, nicht die Alte!)

Und dann noch Black Butler bzw. Kuroshitsuji. Dazu muss ich sagen, dass der Manga um Einiges besser ist und die 2. Staffel einfach schrecklich ist.

Wie einer meiner Vorredner kann ich ebenso Death Parade und Psycho Pass empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :)

LG

Antwort
von KizumiChan, 25

Hey =)

Also, ein Anime der mir wirklich sehr gefallen und begeistert hat, ist Death Parade. Zum einen weil der Anime sich insbesondere mit dem Thema "Tod" befasst und das ziemlich selten ist. 
Psycho-Pass ist auch ein Anime mit sehr guter Story, teilweise aber etwas komplex und der Anfang ist ziemlich langatmig, meiner Meinung nach. 
Ein Anime den ich noch nicht ganz zu ende geschaut habe, weil noch nicht alle Folgen erschienen sind, ist Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu, hat mich aber bis jetzt schon krass umgehauen, obwohl die ersten drei Folgen dieses Animes einen wirklich zur Weißglut treiben können. xD
Genauso kann ich dir Umineko no Naku Koro ni empfehlen. Enthält viel Splatter, ist dafür aber sehr langatmig und kommt erst gegen Ende in Fahrt.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. ^^
MfG Kizumi

Kommentar von JanfoxDE ,

Kann auch Re:Zero empfehlen.

Kommentar von HorrorSuchti88 ,

kenn ich leider schon alle, Re:zero gucke ich auch jede Woche^^ trotzdem danke

Antwort
von VoxDeOliti, 16

Wie wäre es mit: 

> Danganronpa

Eine Gruppe von 15 Elite High School Schülern hat sich zu einer besonderen Informationsstunde in einer High School versammelt. Wer diese High School abschließt, wird im Leben erfolgreich sein, was bei dieser Schule allerdings nur schwer zu erreichen ist. Der Direktor dieser Schule ist ein Bär namens Monokuma, der den Schülern erklärt, dass sie jemanden umbringen müssen, um diese spezielle Schule abschließen zu können. Der einzige Weg, dieses Ziel zu erreichen, ist, einen Klassenkammeraden unbemerkt umzubringen. Wenn andere Mitschüler den Mörder allerdings fassen können, wird der Mörder der einzige sein, der stirbt. Wenn die Schüler allerdings daran scheitern, den Mörder zu finden, werden sie auch sterben und nur der Mörder wird seinen Abschluss bekommen. Welcher von den 15 Schülern wird dieses Blutbad überleben? 

http://www.anisearch.de/anime/8222,danganronpa

>Steins;Gate

Rintarou Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt, sie zu jagen. 

http://www.anisearch.de/anime/6332,steins-gate

> Hyouka

Hōtarō ist ein eher passiver Junge, weshalb es auch dem Druck seiner älteren Schwester bedarf, dass er dem Klub für klassische Literatur an seiner Schule beitritt. Während der Klubaktivitäten stoßen er und die drei anderen Mitglieder auf einen seltsamen Vorfall, der bereits 33 Jahre zurückliegt und mit dem Onkel eines der Mädchen im Klub zu tun hat. Die den Vorfall betreffenden Hinweise sind dabei in einer Sammlung an Geschichten mit dem Titel „Hyoka“ zu finden, welche vor langer Zeit im Klub entstand.

http://www.anisearch.de/anime/7490,hyouka

Antwort
von TheShadow94, 31

Da kann ich Dir ''The Perfect Insider'' empfehlen.

Anime Beschreibung:

Souhei Saikawa ist ein Professor, an der Universität Nagoya. Während er mit seinen Studenten als Teil der Semesterexkursion, auf eine einsame Insel fährt, auf der sich nur eine Forschungseinrichtung befindet, werden er und Moe Nishinosono, eine Studentin, die zugleich auch die Tochter seines Mentors ist, Zeugen eines rätselhaften Mordes. Da der gesamte Kontakt zur Außenwelt abgeschnitten ist, beschließen die beiden, den Mord aufzuklären. Schnell wird klar, dass es nicht so einfach werden wird, dieses Rätsel zu lösen …

Hier ein Link mit mehr Informationen.

http://www.anisearch.de/anime/10021,the-perfect-insider

Kommentar von HorrorSuchti88 ,

hört sich super an, werd ich garantiert mal reinschauen. Danke :D

Kommentar von TheShadow94 ,

Gerne. ^^

Antwort
von bellatrix018, 9

Tokyo ghoul !!!

Attack on titan ( shingeki no kyojin )

Sword art online

Death note

Boku dake ga inai machi

Ajin

Antwort
von Vodex, 13

Meiner Meinung nach würde ich dir den ziemlich umstrittenen Anime "Kodomo no Jikan" empfehlen!

Beschreibung: In dem Anime geht es um einen 23.Jährigen, neuen, Grundschullehrer, namens Daisuke Aoki, welcher in der Futatsubashi Grundschule seinen neu erlernten Job in der Klasse 3-1 anfängt. Seine Vergangenheit war ziemlich eintönig und ihm blieb bis zum jetzigen Zeitpunkt jeglicher Kontakt mit Frauen verwehrt. Diese Schwachstelle nutzen seine neuen Schüler aus, vor allem die 3 Hauptprotagonistininnen "Rin Kokonoe, Kuro Kagami und Mimi Usa, wobei es jede auf ihrer eigenen Weise auskostet. Im Laufe der Zeit entwickelt Kokonoe Gefühle für Aoki und verliebt sich schlussendlich in ihn. Der neue Grundschullehrer kann die Liebe zu Kokonoe jedoch nicht so stark erwidern, wie sie es zu ihm tut, da sie auf einer Seite noch Minderjährig ist und viele weitere Probleme, welche im Laufe der Story auftreten, das ganze etwas mit Problemen "zuschüttet". 

Ich kann dir das ganze echt nur empfehlen. Der Manga wurde zwar nur bis zum 29. Band verfilmt, wenn ich mich nicht ganz täusche, jedoch ist alleine dieser Teil des Ganzen ein Grund danach im Manga bis Band 93 weiter zu lesen! 

Die komplett eigenen Charaktereigenschaften, der Stil, wie das ganze im Laufe der Zeit sich aufbaut, die Entwicklungen der Protagonisten über die Jahre und vor allem das Ende, mit dem glaube ich jeder Freudenstränen bekommen hat ist einfach ein Grund sich das ganze anzugucken, selbst wenn man nicht unbedingt ein Fan von solchen Drama,Romance,School,Comedy Geschichten ist.

^-^     

Antwort
von sl3456, 7

Hey, ich würde dir immernoch gerne den Gutschein geben aber irgendwie bist du aufeinmal offline gegangen oder so ? du musst meine Freundschaftsanfrage annehmen und dann schicke ich dir den code als private nachricht ?

Kommentar von HorrorSuchti88 ,

bin nicht offline. habe bereits einen Kommentar dazu geschrieben auf unter deiner Frage. die Version am Handy scheint einige Funktionen nicht zu haben, daher muss ich leider warten bis ich am pc bin. Das ist kein Problem, da das Angebot bis zum 14. läuft. Ich sollte heute Abend gegen 10 Uhr am pc sein, schick ihn mir dann einfach wenn du das nächste mal on bist, keine eile :D

Kommentar von sl3456 ,

Ok :)

Antwort
von zahlenguide, 23
Kommentar von HorrorSuchti88 ,

googlen kann ich auch... habe diese Frage schon gefunden, kenne die empfohlenen anime schon alle

Kommentar von zahlenguide ,

Kennst du Hell Girl, Corpse Party, Higurashi

Kommentar von HorrorSuchti88 ,

Jap kenne ich alle schon :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten