Frage von Tobiwan01, 19

Gute Stimme - Wie weiter?

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mal eine Frage bezüglich "Stimmentraining". Einige meiner Freunde, meine Familie, und auch Leute die ich neu kennengelernt habe, haben mir schon oft gesagt, dass ich eine sehr angenehme und tolle Stimme habe (nur vom Reden her), und auch einer meiner Freunde der Musik studiert hat meinte, dass ich eine sehr gute Klangfarbe oder sowas ^^ habe. Jetzt ist es so, dass ich mir schon vorstellen könnte zu singen und eigene Songs zu schreiben. Ich weiß allerdings nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll, soll ich mir direkt Gesangsunterricht nehmen, oder soll ich zu Hause erstmal meine Stimme trainieren (Atemübungen und so)? Ich würde mich über ein paar nette Antworten freuen :3

MfG Tobi

Antwort
von Yuurie, 7

Hmm.. also ich hatte nie Unterricht und habe von klein auf (4 Jahre) das Singen von selbst beigebracht, indem ich immer sehr oft gesungen habe (aber man sagt mir auch, dass ich Talent und Potenzial hätte, was man mit Gesangsunterricht noch mehr fördern könne).

Ich würde an deiner Stelle direkt zum Gesangsunterricht gehen und zuhause vllt mal hin und wieder dich vor Youtube setzen, Karaokelieder suchen und aus Spaß mal mitsingen. ;)

LG


Antwort
von Jenniferbuh, 14

Gesangsunterricht. Selbst kann man da unglaublich viel falsch machen und verderben, dass glaubg man garned. Hab selbst lang unterriht gehabt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community