Frage von LadyMermaid, 15

Gute Stifte für Schriften?

Hallo ihr Lieben (: Kennt jemand von euch einen guten schwarzen Stift den man verwenden kann, um schön zu schreiben? Also der dünn ist, aber trotzdem tiefschwarz und nicht ausfranzt. Ich habe immer das Problem, dass ich keine Details darstellen kann, weil alle Stifte zu dick oder zu schmierig sind /:

Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus (:

LG LadyMermaid

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Noidea333, 11

Fineliner, Füller, Feder, Rapidographen...

Rapidographen. Das sind so Füllerstifte in den DIN-Dicken. Hatte ich in meiner Ausbildung verwenden müssen. Ich habe etwas damit rumgekleckert ... aber nur, weil ich mich zu blöd angestellt hatte.

In der Schule hatte ich auch mal so eine Art Feder im Kunstunterricht gehabt. War auch so ähnlich wie ein Füller.

Kannst du dich ja mal im Schreibwarengeschäft erkundigen diesbezüglich :-)

Antwort
von GrafTypo, 7

Rapidographen eignen sich meiner Erfahrung nach nicht so gut zum (flüssig) schreiben. Sie verhaken sich beim Aufwärtsstrich gern mal im Papier.

Besser geeignet ist der Füllfederhalter mit leicht kugeligem Ende. Der hakt sich nicht so leicht fest.

http://www.schacht-westerich.de/media/catalog/product/cache/1/image/800x/9df78ea...

Kommentar von Noidea333 ,

Genau, Füllfederstifte. Mir fiel der Name nicht mehr so genau ein. Und Rapidographen hatte ich meistens auf Folien verwenden müssen. Am Besten waren die Füllfederhalter. Das stimmt schon. Die Rapidographen waren mehr für die DIN-Schriften geeignet. Und die haben auch in die Schablonen gepasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community