gute Stelle für rundes Tattoo

Das Motiv :) - (Tattoo, tätowieren)

5 Antworten

Tätowierungen haben einen wirklichen Nachteil - Motive die man mal toll fand, werden Jahre später zum Ärgernis. Und ein Tattoo mittels Laser entfernen zu lassen, ist zum einen kostspielig und zum anderen wirklich schmerzhaft.

Ich möchte dir nicht den Spaß verderben, aber deine Haarfarbe oder die Frisur kannst du jederzeit verändern, nicht so mit einem Tattoo. Das solltest du wirklich gründlich überdenken und berücksichtigen. Ansonsten steht es dir selbstverständlich frei dich tätowieren zu lassen. Aber glaub mir, die Jugend geht vorbei und Ansichten ändern sich teilweise erheblich. Bedenke das bitte!

Danke, aber das ist mir durchaus bewusst. Das Symbol hat aber eine wichtige Bedeutung für mich und hat nichts mit einer Laune zu tun.

@Sammy0606

Wenn du mit Sicherheit ausschließen kannst, dass du dich Jahre später darüber ärgern wirst, dann lass es machen! Wohin es soll, kannst letztlich nur du selbst entscheiden. Jeder hat da andere Vorstellungen.

  1. Seriöse Tätowierer raten von Tattoos am Handgelenk normalerweise ab, da die Motive mit der Zeit (wenn nicht schon beim Stechen) verlaufen und dann auch nicht mehr mit Nachstechen zu retten sind. Dein Motiv muss also eine gewisse Grösse haben, ansonsten sieht das nach kurzer Zeit einfach nur noch schrecklich aus.
  2. Unter 18 kannst du ein sichtbares Tattoo sowieso komplett vergessen, ausser du suchst dir irgendeinen Hinterhoftätowierer, der dann vielleicht das ganze Tattoo versaut..
  3. Wenn du mit Schmerzen Probleme hast, ist ein Tattoo allgemein nichts für dich, egal an welcher Körperstelle..
  4. Du scheinst eindeutig noch viel zu unreif zu sein für sowas! Ein guter Job sollte dir immer wichtiger sein als ein Tattoo an einer sichtbaren Körperstelle. Selbstverwirklichung hin oder her, aber mit einem "Drecks-Job", der dir absolut keinen Spass macht, wirst du auch nicht glücklich werden. Du kannst dir wirklich tolle Chancen verbauen, welche du kein zweites Mal bekommen wirst.. Aus diesem Grund sollte man mit sowas auch warten, bis man mit beiden Beinen in der Berufswelt steht und weiss was man sich erlauben kann und was nicht. Ein Tattoo bleibt nachher ein Leben lang, das ist nicht wie Haare färben oder Nägel lackieren! Sei klug genug und warte mit sichtbaren Körperstellen, bis du zu mindest ein wenig etwas erreicht hast in deinem Berufsleben. In deiner Situation kannst du es dir nicht erlauben einen schlechten Eindruck zu hinterlassen und du kannst auch keine Ansprüche stellen von wegen, dass sie dir halt trotzdem eine Chance geben sollen usw.

Was stellt das Symbol dar? Vielleicht passt es auf die Schulter? Ein guter Tattoo-Artist könnte vielleicht die Rundung gleich mit einarbeiten.

Ich habe ein Rundes am Oberarm

Aber du sollst es dort machen wo es dir am besten gefällt.

Schlussentlich ist der Schmerz vorübergehend und das Tatoo nicht...