Frage von Horsefan3001, 43

Gute Stalltafeln?

Hallo liebe Community,

Ich wollte mal fragen, ob ihr gute Stalltafeln kennt? Wir wollen bei uns am Hof alles einheitlich gestaltet, damit man sich besser zurechtfindet. Die Tafeln würden dann natürlich vor die Boxen kommen und es sollten Sachen wie der Pferdename und Details zur Fütterung (also ob das Pferd Heu bekommt und wie oft es gefüttert wird etc.).

Danke schon mal im Voraus.😄 Lg

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 17

Mein Vorschlag wäre ein wenig anders: 

nicht alles gleiche Tafeln, sondern alles gleiche Aufhängungen, in die man genormte Stalltafeln einschieben kann. Durch die gleichen Rahmen in Messing, Chrom oder Holz bekommt ihr den gewünschten einheitlichen Charakter und trotzdem können individuellere Stalltafeln rein.

Denn an der Stelle, an der es Stall- oder Pferdewechsel gibt, braucht man dann die immer gleichen Tafeln, die nicht immer endlos zu haben sind. Doch nimmt man genormte Befestigungen, sind unterschiedliche Schilder optisch nicht unangenehm.

Antwort
von BarbaraAndree, 28

Hier hast du einige Anregungen: 

goo.gl/Xo6bKT

http://www.pferdeboxen-schilder.de/

Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für Pferde, 12

Lasst welche gestalten und drucken ... kostet pro Tafel nicht die Welt und man hat immer ordentliche einheitliche. Die Dinge, die sich ab und zu ändern, kann man auf einige Materialien von Hand schreiben oder per Aufkleber realisieren, je nachdem, was man an Stil etc. hat.

Oder kauft ordentliche Bilderrahmen und gestaltet sie so (oder lasst sie so gestalten), dass man die mit jedem Drucker ausdrucken und in den Rahmen einlegen kann.

Beides kann man in so schön machen, dass man den handelsüblichen Schildern wirklich keine Träne nachweinen muss.

Antwort
von netflixanddyl, 31

Im alten Stall wurden einfach Schieferplatten daran befestigt. Bzw Tafeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten