Frage von sabrina0703, 75

Gute Sprüche/Zitate/Weisheiten?

Könnt ihr mir ein paar gute Sprüche, Zitate oder Weisheiten sagen? Ich hätte gerne nen neuen whats app status aber finde keine. Ich will keine Sprüche wie "yolo" oder andere komische Jungendsprüche..ich hoffe ihr versteht was ich mein. Danke im Voraus :)

Antwort
von kami1a, 40

Hallo Sabrina! 

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

"Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht" - Albert Einstein

Wer zu alt ist um auch mal jung sein zu können ist tot - auch wenn er scheinbar noch lebt. ( Kami1a)

Alles Gute.

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 29

-- Begeisterung ist der beste Lehrer!

-- Angst beginnt im Kopf, Mut auch!

-- Klug ist. wer die Hälfte glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist.

-- Der Mensch, der mir das Lachen nimmt, muss erst noch geboren werden.

-- Ich hab mich von meinen Zweifeln getrennt und heirate jetzt meine Träume.

-- Es gibt zwei Wege im leben, die dir viele Türen öffnen werden: ziehen und drücken.

-- Mache niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Option
bist.

-- Du lebst nur einmal, deshalb lache so oft du kannst. Halte gegen
Widerstände jede Menge Mut parat.

-- Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst!

-- Jeden Morgen werden wir neu geboren. Was wir heute tun, ist am wichtigsten.

-- Wer mit einem Teufel tanzt braucht feuerfeste Kleidung!

-- Lieber ein ehrlicher Teufel, als ein scheinheiliger Engel!

-- Der, der dich schätzt und dich liebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt.

-- Die schönste Zeit in deinem Leben ist die, in der du merkst, dass du sie mit dem richtigen Menschen verbringst

-- Denken macht intelligent, Leben macht klug.

-- Ich mag Menschen, die meiner Seele Nahrung zukommen lassen.

-- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

-- Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt.
Antwort
von gihzemck, 36

Es gibt ein erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche.

Antwort
von Einhornname, 18

“Einfach nur glücklich zu werden sollte nicht das Ziel sein.
Schreckliches zu erleben und zu wissen, dass man an seinen Gefühlen
nicht zerbricht. Darum sollte es gehen.”

“Aber vielleicht ist das ja alles gerade der Sinn. All der Schmerz,
die Angst, der ganze Schrott. Vielleicht lässt uns gerade das
weitermachen. Ist es das was uns antreibt? Vielleicht müssen wir erstmal
die Orientierung verlieren, bevor wir klar sehen.”

“In dem Augenblick der Verzweiflung zählt nicht, was richtig und was falsch ist, sondern was uns hilft weiterzuleben.”

“Das Problem ist nur, wenn man einmal die Grenze überschritten hat, ist es beinahe unmöglich wieder zurückzugehen.”

"Du musst zurück zum Anfang, um das Ende zu verstehn."

"Wenn es so weh tut, dass man keine Luft mehr bekommt, lernt man zu überleben."

Antwort
von RangerMax, 34

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Ist glaube ich eine Weisheit und/oder Redewendung oder wie da heißt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community