Frage von kirachanni, 115

Gute Sprüche gesucht zum Thema leben?

Dass ich das mache was ich machen will und worauf ich Lust habe und dass ich halt auf keinen höre und das mache was ich will Kennt ihr da paar gute Sprüche ? Sowas wie ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt . Wer keine Sprüche hat bitte nicht kommentieren !:) Danke

Antwort
von Inkonvertibel, 53

Hey kirachanni,

Genieße Deine Zeit, denn Du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als Du denkst.

Wenn Dich Jemand fragt was Du heute getan hast... Schaue in die Ferne und  sag Geheimnisvoll:    DAS RICHTIGE

LG Inkonvertibel

Kommentar von Schuwidu ,

Sehr schoen.

Antwort
von Bargh, 72

Die meisten Menschen denken darüber nach, was die anderen Menschen über sie denken.


Sean Connery

Antwort
von Mucker, 42

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mark Twain

Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu
bereuen, dass man nicht genossen hat. Giovanni Boccaccio


Man soll weder annehmennoch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. Mahatma Gandhi

Antwort
von ThePoetsWife, 56

Hallo kirachanni,

Carpe Diem. (Nutze den Tag)

Liebe Grüße

Kommentar von kleinknarf ,

ich bin für Carpe Noctem

Kommentar von ThePoetsWife ,

lach, "Wie es euch gefällt" (Shakespeare)

Kommentar von kirachanni ,

Nein ich meinte eher ein Spruch weil ich immer geschlagen werde zuhause jahrelang gemobbt und von allen hintergangen wurde und mir gesagt wurde was ich tun und lassen soll. Dazu ein Spruch dass ich jetzt das mache was ich will 

Kommentar von ThePoetsWife ,
Antwort
von Bargh, 42

Es ist eine Krankheit der Menschen, daß sie ihr eigenes Feld vernachlässigen um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.

Vicky Baum

Antwort
von Machtnix53, 31


Ich will leben,
wie es mir gefällt,
auch wenn die ganze Welt
aus ihren Angeln fällt,

(Klaus Hoffmann - Westend)


Antwort
von Bambi201264, 37

Wer sich auf andere verlässt, ist verlassen.

Antwort
von AstridDerPu, 21

Hallo,

hier meine Lieblinge:

Carpe diem! – Nutze den Tag!

Was du nicht willst dass man dir tu das füg auch keinem andern zu

Der Weg ist das Ziel!

Leben und leben lassen

Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, mach Limonade draus

Mia san Mia

Jede Jeck is anders!

Et es, wie et es - Sieh den Tatsachen ins Auge

Et kütt, wie et kütt - Hab keine Angst vor der Zukunft

Et es noch immer jot jejange -Lerne aus der Vergangenheit

Wat fott es, es fott - Jammere den Dingen nicht nach

Wat wellste maache - Füge Dich in Dein Schicksal

Nix bliev, wie et wor - Sei offen für Neuerungen

Sei kritisch, wenn Neuerungen überhand nehmen - kenne mer net, bruche mer net, fott domet

Achte auf Deine Gesundheit - mach et jot, ävver net ze off

Stelle häufig die Universalfrage - Wat soll dä Quatsch

Beachte das Gebot der Gastfreundschaft - drink doch eine met

.... oder auch weitere Sprüche aus dem bayrischen und dem kölschen Grundgesetz, siehe unten

;-) AstridDerPu

Antwort
von TimeosciIlator, 22

Lieber hektisch über'n Ecktisch als locker vom Hocker.

Antwort
von eversoul, 13

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

— Sokrates

Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.

— Ralph Waldo Emerson

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.

— Marcus Aurelius 

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

— Mahatma Gandhi

Und mein lieblingsspruch ist;

[

Freudvoll

Und leidvoll,
Gedankenvoll sein,
Langen
Und bangen
In schwebender Pein;
Himmelhoch jauchzend,
Zum Tode betrübt –
Glücklich allein
Ist die Seele, die liebt.

Johann Wolfgang von Goethe

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort
von Beutelkind, 21

Lust auf Leben lockt Lebendigkeit...^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten