Frage von Badadam, 39

Gute Sprachkurse für zuhause?

Hallo :)

Ich würde gerne mehrere verschiedene Sprachen lernen und zunächst mal mit polnisch und hebräisch anfangen (Ja ich weiß nicht sehr üblich, aber finde diese Sprachen halt schön).

Nun hätte ich aber die Frage welche Sprachkurse für zuhause zu empfehlen sind ? (Zb. Langenscheidt, pons oder etwas ganz anderes).

Bis 50 Euro für ein Kurs wäre völlig in Ordnung.

Danke schonmal :)

Antwort
von Malavatica, 14

Ich habe mit Lehrbüchern von pons und hueber gute Erfahrungen gemacht. Momentan habe ich ein Lehrbuch von cornelson. 

Schau doch mal bei Amazon rein und lies die entsprechenden Bewertungen. Da ich andere Sprachen lerne, weiß ich nicht, wie die Bücher für polnisch und hebräisch sind. Aber achte auf CDs. 

Kommentar von Badadam ,

Dankeschön :-) 

Ja leider gehen die Bewertungen- wie fast immer- sehr auseinander . Und ich lasse mich auch oft zugegebener von Preisklassen verwirrren.

Kommentar von Malavatica ,

Kann ich verstehen. Ich würde auch keine 90 € dafür ausgeben. Hast du eine Bücherei?  Vielleicht haben die da etwas in deinen Sprachen. Als Orientierung reicht das. 

Antwort
von Noeru, 20

Ich kann memrise empfehlen. Das ist eine kostenlose Webseite (und App), auf der Du alle möglichen Sprachen in verschiedenen Kursen lernen kannst. Die Kurse sind zumeist von Muttersprachlern gemacht und es gibt meist viele verschiedene Angebote nur für eine Sprache.

Ich lerne damit Japanisch und es macht großen Spaß. Durch die Art und Weise, wie die Seite z.B. Vokabeln abfragt, wandern sie bei regelmäßiger Anwendung direkt ins Langzeitgedächtnis.

Probiere es aus! 

http://www.memrise.com/

Viel Spaß
Noeru

Kommentar von Badadam ,

Vielen Dank:-) 

Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, wie ich damit zu recht komme.

Antwort
von vdeparty, 14

Ich habe einen (allerdings alten) Sprachkurs Hebräisch von Langenscheidt, den ich ganz gut finde. Super ist es, wenn im Sprachkurs CDs, DVDs und so weiter enthalten sind, weil es sehr wichtig ist, die Sprache auch zu hören.

Für unterwegs gibt es übrigens eine tolle App von NEMO. Die bieten Sprachlern-Apps für viele Sprachen an. So habe ich mein Hebräisch wieder aufpoliert. Es beinhaltet Redewendungen, ein großes Vokabular und spricht die Wörter und Sätze auch vor.

Be Hazlacha!

Antwort
von icefish, 12

Schau mal mittlerweile kann man auch Fernkuse machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community