Frage von Kyozou, 50

Gute Splatter Anime?

Ich bin ein riesiger Splatter/Horror Fan und bräuchte mal wieder neuen Stoff. Bis jetzt gesehen habe ich: Shingeki no Kyojin, Higurashi no Naku koro ni, Mirai Nikki, Corpse Party, Tokyo Ghoul (1. sowie 2. Staffel), Another, Elfen Lied, Highschool of the Dead und Kiseijuu. Gibt es noch weitere empfehlenswerte Splatter Anime?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime, 35

Ich empfehle (verdammt, du kennst schon so viel):

- Akame ga Kill

- Psycho Pass

- Danganronpa

- Shiki

Hier findest du nähere Infos zu den Anime und kannst einen Überblick über meinen Geschmack bekommen:

MEINE TOP 50 (bis Platz 56 ist es noch gut!)

l=laufend, v= vorläufig a = abgeschlossen, r=relativ o = offenes Ende, ,  z.T. = zum Teil, d = deutsch, e = Ende der Synchronisation b = bald, s = Stop -> Nur Manga geht weiter

1. Sword Art Online d (50, Online Game, Schwerter, Fantasy, Romance) a

2. Naruto z.T.d (650, Ninja, Fantasy, Drama [VIEL besser als erwartet!]) l

3. Fullmetal Alchemist d [+ Brotherhood (z.T.d)] (150, Alchemie, Militär) a

4. Fairy Tail (235, Magie, Romance, Action, Comedy (und leider Ecchi)) l

5. Detektiv Conan z.T.d.e (750, Krimi, Fantasy, Logik und Ermittlungen) l

6. Death Note d (36, genialer moralischer Konflikt, Logik, Fantasy, Krimi) a

7. Shingeki no Kyojin b.d (26, Menschen vs. Titanen, Episch, Horror) va, ro

8. Inuyasha z.T.d.e (193, Dämonen, Fantasy, Romance, Comedy, Drama) a

9. Avatar d (61, [eig. kein Anime] Elemente, Fantasy, Romance, Comedy) a

10. Magi z.T.d (50, Magie, Comedy, Fantasy, Action, Abenteuer, (Ecchi))  a

11. Steins;Gate (24, SciFi, Mystery, Romance, Comedy, Drama, Psycho.) a

12. Kuroko no Basket (75, Basketball, Comedy, [trotz Genre echt geil]) a

13. Angel Beats! d (13, Drama, Comedy, Romance, School, Action, Myst.)a

14. Ao no Exorcist (25, Dämonen, Fantasy, Comedy, Mystery, Action) a, ro

15. Dungen ni Deai (13, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Harem, Action)a,ro,s

16. Black Bullet d(13, Action, Comedy, Fantasy, Mystery, Romance) a, ro, s

17. Bleach z.T.d.e (265, Shinigami, Fantasy, Action, Comedy, Drama) a,s,ro

18. Psycho Pass z.Td (33, moralischer Konflikt, Splatter, Mystery, Drama) a

19. Katekyo Hitman Reborn (203, Mafia, Comedy, Action, Romance) a,ro,s

20. Hataraku Maou-sama d(13 Comedy, Action, Fantasy, Romance) a, ro, s

21. Danganronpa (24, Mystery, Psychological, Splatter, Horror, Action) a, ro

22. Akagami no Shirayukihime (12, Romance, Fantasy, Comedy, Hist.) va

23. Noragami (12, Action, Fantasy, Comedy, Romance, Drama, Mystery) va

24. Code Geass d (50, moralischer Konflikt, Mecha, Action, School, SciFi) a

25. Akame ga Kill (26, Killer, Splatter, Fantasy, Action, Comedy, Drama) a

26. Another (12, Horror, Mystery, Psychological, Splatter, Drama, School) a

27. Charlotte (13, Action, Comedy, Drama, Romance, School, Science F.) a

28. Accel World (25, Fantasy, SciFi, Romance, Action, Comedy, School) a

29. Vampire Knight z.T.d (26, Vampire, Fantasy, Action, Comedy) a, ro

30. Black Butler z.T.d (46, Dämonen, Action, Mystery, Psychological) a

31. Kaichou wa Maid-sama! d (26, Comedy, Romance, School, Shoujo) a,s

32. Free! (25, Schwimmen, Sport, Comedy, School, Slice_of_Life, Action) a

33. Shugo Chara (127, Schule, Fantasy, wahres Ich, Comedy, Magic) a, ro

34. Clannad d ([+ After Story] 40, Romance, Comedy, Drama, Harem) a

35. Ao Haru Ride (12, Romance, Comedy, Drama, School, Shoujo) a, s

36. Elfen Lied (b)d (13, Splatter, Drama, Horror, Ecchi, Action, Romance) a

37. Mirai Nikki (26, Horror, Fantasy, Romance, Mystery, Psychological) a

38. Pokémon d (850, Pokémon(XD), Abenteuer, Action, Comedy, Fantasy) l

39. Magic Kaito (1412) (24, Dieb, Abenteuer, Comedy, Romance, Myst.) a,s

40. No Game No Life (12, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy) a, s

41. Darker than Black z.T.d (38, Auftragskiller, Action, Fantasy, Psycho.) a

42. Shiki (22, Vampire, Mystery, Horror, Splatter, Drama, Mystery, Splatter)a

43. Assassination Classroom (Action, Comedy, Psychological, School) va

44. Die Legende von Korra. d (52, Fortsetzung: Avatar, Fantasy, Action) a

45. Death Parade (12, Drama, Mystery, Psychological, Violence, Comedy) a

46. Eden of the East d (11, Romance, Action, Comedy, Drama, Mystery) a

47. Overlord (13, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Romance) a

48. Soul Eater d(51, Abenteuer, Comedy, Fantasy, School, Drama, Action)a

49. Toradora! (25, Romance, School, Comedy, Drama, Slice_of_Life) a

50. Corpse Party (4, Splatter, Horror, Mystery, Psychological, School) a

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Danke für das Sternchen ^^

Antwort
von Japanforever, 43

Blood +, Blood c, Hellsing, ansonsten noch Afro Samurai, Akame ga Kill, Btooom, Deadman Wonderland, Devil May Cry, Evangelion, Hakuouki, Owari no Seraph und mein Favorit Psycho Pass ^^

hoffe ich konnte helfen 

Antwort
von KaminariChan, 50

Hi^^ Ich würde dir Hellsing(Ultimate) empfehlen, einer meiner absoluten Lieblingsanime. Ich persönlich finde auch die OVA's, also Hellsing Ultimate sehr viel besser als die 'normale' Serie, da sie storymäßig einfach viel cooler ist. Wenn du also kein Problem mit nicht im Sonnenlicht glitzernden, grausamen, kranken Vampiren(insbesondere Dracula)hast, dann kann ich dir den nur empfehlen. ^^

Antwort
von Mangafox, 44

Ich fand den Anime Terra Formars richtig gut,du musst dir den unbedingt auch mal anschauen :)

Antwort
von lockerttt, 27

brynhildr in the darkness (Elfenliedmacher)

Akame ga Kill

Baki   (Kampfverstümmelung schon älter)