Frage von pfote007, 6

Gute Spiele mit deutscher ID?

Kennt jemand Spiele wie Pokémon Go, die man sich auch mit deutscher AppleID im AppStore runterladen kann?
Danke im Voraus!

Antwort
von Flimmervielfalt, 6

Such doch mal nach einer Geocaching App. Das ist ein Spiel, bei dem man Schätze sucht.

Antwort
von Anonym180101, 5

Ingress.

Gleicher Entwickler wie Go (Niantic), sehr ähnliches Spielprinzip, aber deutlich erwachsener. Kanns mal Ingress Anomaly googlen und dann auf Bilder gehen... da siehste was abgeht ^^ 

Solltest du es dir downloaden, come to the blue side, we have cookies.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ich finde im Vergleich zu Pokemon Go kapiert man überhaupt nicht, was bei Ingress abgeht. Ja, ok, zwei Agentengruppen im Kampf um so ne Energie.....aber was man damit jeweils vor Ort macht, machen soll und was es bringt, finde ich persönlich zu unverständlich. Habe es paar Stufen gespielt und dann abgebrochen. Da gehe ich lieber geocachen.

Kommentar von Anonym180101 ,

Das wichtigste an Ingress ist, dass du es nicht alleine spielen kannst. Ingress ist ein Team Spiel. 

Konkret was du machen musst: als erstes musst du zu einem Portal gehen (sagen wir mal es ist grau bzw. neutral), dann musst du wenn du 50m am Portal bist auf das Portal klicken und "Deploy Resonator" auswählen. Dann steckst du 8 Resonatoren in das Portal. Dadurch nimmt es schon mal deine Teamfarbe an. Anschließend "hackst" du das Portal (drauf klicken und "hacken"), dadurch erhälst du dem Level des Portal (Mittelwert aller Resonatoren) entsprechende Items, was z.B. neue Resonatoren, XMP Burster (nutzt man um feindliche Resonatoren zu zerstören und somit auch feindliche Portale), Power Cubes (bringen dir Energie die du zum burstern oder stecken brauchst), oder am wichtigsten Portal Keys.

Wenn man jetzt einen Portal Key hat, kann man von einem anderen Portal der gleichen Farbe dahin linken. Bedingungen dafür sind: du hast einen Key vom anderen Portal, in beiden stecken 8 Resonatoren, du bist in Reichweite des Portals von dem der Link ausgehen soll, und das Level des Portals ist hoch genug um die länge des Links zu schaffen (die Reichweite eines Portals sieht man unter "Mods", L1 Portale schaffen grade mal 100m Links), und man muss etwas XM (deine Energie) haben, dafür einfach rumlaufen oder einen Power Cube nehmen. Ach ja, und ein Link kann nicht durch einen bereits bestehenden Link egal welcher Farbe gehen.

Hat man diese Schritte ausgeführt erhält man 2 verlinkte Portale. Wenn man jetzt aus Links ein Dreieck baut, wird innerhalb des Dreiecks ein Feld gebildet. Die Fläche des Feldes wird berechnet, und in so genannten "MUs" (Mind Units) gerechnet. Je nachdem wie groß das Feld ist, bringt es unterschiedlich viele MUs. Mehrfach am Tag wird der Weltweite Stand beider Fraktionen gemessen, an den sogenannten CPs (Check Points). Um den Teameigenen Stand zu verbessern baut jeder auf der Welt Felder, und reißt gegnerische Felder ein (dazu eines der Eckportale eines Felds mit XMP Burstern zerstören)

Immer mal wieder gibt es "Anomalien", das sind große Events in verschiedenen Städten wo tausende Agenten aus vielen Ländern anreisen, um dort in 2 Formen zu kämpfen die es nur da gibt, die "Cluster Battles" und die "Flash Shards". Je nachdem welche Seite gewinnt entwickelt sich die Story weiter. Die nächste "nahe" Anomalie ist am 24. September in Köln, die Resistance braucht da noch Helfer ;)

Also... wenn du dir das Spiel noch mal installieren solltest, musst du einfach nur im Game unten die Comm öffnen, und in deinem Fraktionschat dich melden, die Agenten vor Ort werden dir genauer erklären wie du mit ihnen in Kontakt treten kannst. 

Viva la Resistance !

http://cdn.dutchcowboys.nl/uploads/images/group-pic02-1.jpeg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten