Frage von marylovestaron, 81

Gute Spiele für Reitkurs?

Hey Leute,

also ich habe eine Frage ... ich helfe in den Sommerferien bei einem Kinderreitkurs in meinem Stall mit. Meine Aufgabe ist es, die "abendliche Bespaßung" für die Kleinen zu organisieren.

Habt ihr Ideen, was für Spiele wir spielen könnten oder was wir noch anderes so machen könnten? (die Kinder sind zwischen 6 und 11 Jahren)

Es sollte vielleicht auch ein bisschen was mit Reiten oder Pferden zu tun haben, muss es aber nicht :)

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :)

Antwort
von Unwissend123321, 31

Schnitzeljagd ums Thema Pferd, Nachtwanderung (evt auch mit nem lieben Pony, dass dann Proviant mitträgt), Kleine Zettelchen mit irgendwelchen kleinen Preis-Gutscheinen beschriften, zusammenknubbeln und in ner Box mit dick Stroh verbuddeln (und dann eben auf Kommando Los alle suchen lassen)..ansonsten sind Spiele direkt mit Pferd ja eher was fürs Tagesprogramm. Abends kommt auch sowas wie Grillen mit Stockbrot usw. oder zusammen Pizza backen oder so gut an.

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 10

bei Regen auch drinnen machbar: Pantomimisch dargestellte Begriffe erraten erraten

Pferde-Verschönerungs-Wettbewerb, so lange es noch hell ist

zwar uralt, aber durch die vielen Nationen in den heutigen GRUPPEN IMMER WIEDER NEU: Stadt-Land-Fluß, ggf variiert mit den Begriffen:  Pferdezubehör  Pferdefutter, wächst draußen.,o.ä.

Ähnlich: auf Zeit/ ggf in Alters-gemichten Kleingruppen z.B. Tierarten aufschreiben mit allen Buchstaben des Alphabets  (Affe, Bär; Chamäleon, Dodo, Elefant usw );
natürlich kännen es auch Pferderassen sein, Städtenamen, Obstsorten, Pflanzen, alles, was man essen kann - variiere das je nach Alter

Zeitungsrennen: pro Person 2 stabile zeitschriften, die immer wieder vor einander gelegt werden, nur auf denen darf man weitergehen - 20 bis 30m weit

unbedingt: Lagerfeuer mit Stockwürstchen, (Stockbrot braucht mehr Vorbereitungszeit....), Mashmallows, Bratapfel... hmmmmm !!!
(Notfall gehen halbierte Zimt-Bratäpfel  auch per Mirkowelle)

Nachwanderung ab 20 Uhr für 1-1,5 Std; hinterher brauchst du noch 30 Min, bi alle zur Ruhe kommen...

Viel viel viel Spaß

Kommentar von Heklamari ,

p.s.

wir waren vor dem Zeltlager gerade einfach nur abends am Strand und alle hatten viel Spaß ( Badelaken und Reserveklamotten nicht vergessen....)

Antwort
von FelixFoxx, 23

Ein beliebtes Spiel bei solchen Veranstaltungen an unserem Stall: Auf dem ganzen Gelände werden Zettel mit Zahlen oder Worten versteckt und dann wird eine Zahl/ ein Wort gezogen und die Kinder müssen den passenden Zettel suchen und bringen. Sorgt für viel Bewegung und macht die Kinder müde...

Kommentar von kruemel84 ,

Sorgt für viel Bewegung und macht die Kinder müde...

...die 1 Quadratzentimeter großen Zettel auf ner Fläche von 2ha verteilt....das dauert....^^...

Antwort
von Lefario, 41

I'm Praktikum hatten meine Schützlinge das Paper&Pen Rollenspiel geliebt. Vor allem "Werwolf". Das war damals eine vierte Klasse, das Alter dürfte also passen.

Kommentar von marylovestaron ,

ja das ist eine sehr gute Idee mit dem paperand pen  Rollenspiel ! das wird ich machen . danke für die antwort  :) noch Ideen ?:)

Antwort
von Tina1985, 13

Überleg dir was für drinnen und draußen - bei dem wechselhaften Wetter kann man nie genau vorplanen. Außerdem solltest du bedenken, dass Kinder Heimweh haben könnten. Dann ist wohl trösten statt spielen angesagt.

Du könntest ja einen oder mehrere Pferdefilme vorbereiten.

Für draußen kannst du natürlich eine kleine Schnitzeljagd planen. Beim Alter der Kinder würde ich aber nicht zu spät anfangen oder die Spielzeit zu lange wählen.

Antwort
von TrinkNix, 39

Vielleicht ein paar kleine Spiele, die den meisten gefallen, wie Tabu oder Montagsmaler ^^

Kommentar von marylovestaron ,

ja stimmt das ist auch super :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten