Frage von Lari455, 65

Gute Spiegelreflexkamera zu empfehlen?

Hallo ;) 

Ich wollte mir demnächst eine Spiegelreflexkamera kaufen da ich das Fotografieren als Hobby liebe😍 nur das Problem ist das ich mich in dem Themenbereich noch  nicht so gut auskenne da ich noch anfänger bin :0

Info:der Preis sollte nicht mehr als 390€ sein und eine gute Qualität haben

Danke an alle die eine Empfehlung schreiben ;)

Antwort
von lolacr7, 47

Bei Canon gäbe es da die Canon eos 1100d oder die 1200d in dieses Preis Bereich .  Ich habe nun seit 2 Tagen die Canon Eos 1200d und kann sie als Hobby Fotograf sehr empfehlen . Bei Canon bekommst du auch noch ein Bildbearbeitungsprogramm zur Kamera kostenlos dazu .

Antwort
von ullisommer, 35

Ich selbst besitze eine Nikon D5500 und bin als Hobbyfotograf vollkommen zufrieden damit. Benutze sie hauptsächlich bei Ausflügen mit meiner Familie und habe seitdem immer klasse Erinnerungsfotos :-)
Touchscreen + WLAN sind auch super Spielerein.

Antwort
von herja, 33

guckst du: http://www.chip.de/artikel/Beste-Spiegelreflexkamera-Test_68831054.html

Antwort
von soldanlar, 35

Hallo Lari455

Ich besitze die Nikon D3100. Sie eignet sich sehr gut als Einsteigermodell. Ich bin mit dieser Kamera sehr zufrieden und habe sehr schöne Aufnahmen mit ihr gemacht. Doch nun möchte ich auf ein Modell für Fortgeschrittene wechseln.
Daher biete ich das Gehäuse meiner Spiegelreflexkamera zum Verkauf an (240€). Mit dem Objektiv Nikkor 18-55mm(ca. 120€)wärst du also noch in deinem Budget.

Falls du Interesse hast, würde ich mich auf eine Antwort freuen.
Meine E-Mail-Adresse: lara.soldan@gmx.at

LG

Kommentar von Lari455 ,

Danke für deine antwort ;) aber hat die nikon d3100 eine gute Qualität mit "nur" 18 mp (megapixel) ? Denn meine Freundin hat ein HANDY wo die außenkamera schon 20 mp hat :0

Kommentar von soldanlar ,

Die Nikon D3100 besitzt 14,2 mp. Klar ist das nicht die Welt, doch für einen Einsteiger optimal! Im Vergleich zu dem Handy deiner Freundin ist da natürlich von den Megapixel ein großer Unterschied. Doch man kann ein Handy nicht mit einer Spiegelreflexkamera vergleichen. Eine DSLR besitzt viel mehr Funktionen und kann auch bei schlechtem Licht Bilder mit guter Qualität schießen. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne mal einige meiner selbstgschossenen Bilder schicken.

Kommentar von Lari455 ,

Ahh ok ! Ja das wär sehr nett von dir :)

Kommentar von soldanlar ,

Soll ich sie dir über E-mail schicken? :)

Antwort
von Bauigelxxl, 41

chip.de > Bestenliste. Ausführliche Tests. Da findest du sicher die für dich passende.

LG

Antwort
von boriswulff, 19

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community