Frage von MilkaWay, 31

Kennt ihr gute Spagat-Übungen?

Ich versuche seit 7 Wochen Spagat. Jeden Abend 15-20 Minuten mach ich Dehn Übungen. Ich brauche jetzt noch 10 cm. Am Anfang waren es 30 cm. Vor 2 Wochen waren es 20cm.Dann habe ich mir neue Übungen gesucht und dann konnte ich auf 17 cm runter und am Nächsten Tag 15 cm. Nur letzte Woche bei 10 cm bin ich hängen geblieben. Weiter geht es einfach nicht. Heute waren es 15 cm und gestern 10 :/ Ich weiß nicht ob es noch was bringt weiterzumachen. Denn das Video mit den Übungen ist für Spagat in 3 Wochen lernen. Ich mach das schon seit 2 Monaten. Ich will seitdem ich ein Kind war Spagat können ,aber langsam verliere ich die Hoffnung.. Kennt jemand vielleicht gute Dehn Übungen? Wenn ja,ein YouTube Video von denen oder Fotos wären besser. Falls hier jemand dabei ist der Spagat kann und Skype hat,schreibt bitte euren Skypenamen. Ich brauche Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Spagat, Youtube, trainieren, 8

Hallo! du hast schon eine Antwort von mir - hier noch ein gutes Video.Alles Gute.

Kommentar von MilkaWay ,

Danke,aber diese Übungen kenne ich alle und mache ich schon. Kannst du denn Spagat ?

Antwort
von tttom, 16

Hallo und guten Tag,

ich selber kann es nicht, aber zum Bodenturnen im Sportunterricht war Spagat die Kür: Vorbereitende Übungen sahen so meist aus http://spagat.de/spagat-uebungen.html . Beherrschst du schon den Querspagat?

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von MilkaWay ,

Dank schön, den Querspagat kann in gar nicht.. Ich war ich nie im Verein,aber ich kann Leichtathletik sehr gut. Andere müssen lernen ,wie das an der Reckstange, ich kann es einfach so schon machen😂 Ich bin ich sehr gelenkig.. ich weiß nicht wieso ich Spagat nicht hinbekomm

Kommentar von tttom ,

Probier doch die Übungen aus und schreibe mir doch, ob sie etwas geholfen haben oder nicht!

Kommentar von MilkaWay ,

Die hat mir nicht viel geholfen,aber jetzt sind es noch 6 cm

Kommentar von tttom ,

Tut mir leid, ich kann selber nicht spagat und kenne auch nicht die Tricks! Viel Erfolg weiterhin