Gute souveniers aus japan?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt darauf an, was dich interessiert und wo genau er dort wohnen bzw. unterwegs sein wird.

Jede Stadt und Region in Japan hat

  • kulinarische Spezialitäten
  • ein Maskottchen
  • Sehenswürdigkeiten
  • häufig auch ein traditionelles Handwerk

Dieses lokale Handwerk können zB Keramikwaren wie Schalen, Lackobjekte, Gußeisenwaren  oder ähnliches sein.

Daher nehmen japanische Touristen gerne diese klassischen Dinge als "omiyage" (お土産) also Reisesouvenir, weil so deutlich ist, wo sie waren.

Vorteil bei diesen in Japan beliebten "Standard-Souvenirs" ist, dass sie meist ansprechend verpackt angeboten werden, und so ein attraktives Präsent sind.

Du kannst dir also beispielsweise lokale Spezialitäten (Achtung bei den Zollbestimmungen für Lebensmittel), Dinge mit Maskottchen-Motiv (Plüschfigur etc), oder ein typisches Handwerksprodukt (zB eine Lackschale), sowie eine Postkarte der Sehenswürdigkeit mitbringen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Figuren, Gachapons, japanische Süßigkeiten, Manga die es in Deutschland nicht gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Idee ist, etwas zu finden, die eigentlich auch in Deutschlend verkauft wird, die aber ein wenig anders als Deutscher Ding ist.

Beispiel: In Schreibwarenladen gibt es viele Papierwaren, Kugelschreiber, usw. Sie sind aehnlich wie deutsche aber etwas anders.

Beispiel: Regenschrim: Japanisch ist leicht konstruiert.

Gruss aus Tokyo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung