Frage von Sleepcheap19, 78

Gute Songs für die Trompete (Kein Jazz)?

Hallo miteinander,

ich spiele schon ziemlich lange seit Trompete und dieses Instrument macht mir unwahrscheinlich viel Freude. Allerdings habe ich zur Zeit nur Noten irgendwelcher Märsche oder wirklich blöder Filmmusik.

Google ich das Thema so bekomm ich praktisch NUR Jazz-Musik vorgeschlagen, was mir wirklich überhaupt nicht gefällt.

Gerne und erst seit Kurzem kenn ich das Lied Besame Mucho, was sich wirklich klasse auf Trompete anhört. Auch der Songs Coney Island Baby von Tom Waits sagt mir unfassbar zu.

Am Liebsten würde ich etwas eher langsameres, aber trotzdem anspruchsvolles spielen, damit ich mich länger mit dem Lied auseinandersetzen muss/kann.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich :-)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 50

wie wär`s mit diesem beliebten, fröhlichem Trompetensong :

James Last - Happy Music

Kommentar von Sleepcheap19 ,

Klingt sehr schön, vielen Dank :-)

Kommentar von Torrnado ,

gern geschehen ! freut mich, daß ich Dir helfen konnte  :)

Kommentar von Torrnado ,

Danke für den Stern ! :)

Antwort
von UnderTheSkin, 18

Das wäre ein aktueller Song der mir spontan einfallen würden für das Spielen auf der Trompete :)

Antwort
von Xerxaross, 7

Concertino de concours  (cornet)

von Rene Louthe 

sehr schönes stück, nicht zu schnell, nicht zu langsam und nicht zu anspruhsvoll, (ungefähr fürs 7-8 lernjahr)

Antwort
von 7vitamine, 43

Langsam und melodisch...

Da käme eventuell Groove Armada in frage mit At The River

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community