Gute Songs bei Depressionen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mhm, es gibt viel Depri-Musik (einfach so in YouTube eingeben), aber:

Solche Musik kann deine depressiven Phasen verschlimmern und dich noch weiter runterziehen. Ich würde solche Musik nicht hören, weil sie dir nicht hilft. Höre lieber Musik, die dich etwas aufmuntert und dir Kraft gibt, dich aus diesem Loch wieder zu befreien.

Bist du bereits in Therapie, falls du über deine eigenen Depressionen hier sprichst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTrueSherlock
23.09.2016, 01:38

Ich fand früher zum Beispiel das toll:
x Evanescence - My Immortal
x Damien Rice - 9 Crimes
x Jason Michael Carroll - Alyssa Lies

0
Kommentar von KeysOfCreate
23.09.2016, 07:34

Ich war vor kurzem in Therapie und das hat auch geholfen aber dennoch mag ich dieses scherzhafte 

0

Also ich kann dir Tragedy + Time von Rise Against empfehlen, sieh dir den Text genauer an und vielleicht hilft er dir, also mir bedeutet das lied unglaublich viel und hat mir durch schwere zeiten geholfen, hörs dir einfach mal an 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey KeysOfCreate,

den finde ich ganz gut:

Andreas Bourani - Hey - YouTube

oder auch:

Michael Jackson - They Don't Care About Us - YouTube

Queen - Don't Stop Me Now (Official Video) - YouTube

▶ BREAK THE CHAIN - YouTube

▶ Flashdance (Irene Cara) - What A Feeling - YouTube

Om Mani Padme Hum - Original Extended Version.wmv - YouTube

Noch mehr?

I cant' live, if living is without you... - der ist so richtig zum HEULEN:

Taschentuch?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buddhishi
22.09.2016, 23:26

Ups, gerade erst gesehen, dass Du erst seit heute bei uns bist:

HERZLICH WILLKOMMEN :)

2

Radiohead - Daydreaming

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei SierraKidd ist für mich immer was dabei...er schafft es ziemlich genau das zu sagen was ich oft denke (lieblingssong: Signal)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chakuza seine rapplieder höre ich mir immer an wenn ich deppri bin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal, vielleicht hilft Dir dieser Link weiter :

http://www.songfacts.com/category-songs\_about\_depression.php

sehr viele Songs aus dieser Liste klingen zudem sehr depressiv, wenn Du aber Songs bevorzugst, die auch sehr " düster " klingen, dann empfehle ich Dir

Type O Negative ( Gothic Metal )

oder der Song hier zieht einen total runter ( da sehr traurig ) :


Wolfsheim Kein Zurück 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey ich hab da so einige songs allerdings eher weniger in richtung von engels blut ,als vergleich fallen mir dazu nur die folgenden bands ein

apocalyptica  -  not strong enough 
ramstein       -  heldmaschiene

wenn du dir jezt auch noch etwas traurigeres zeug geben willst dan lies dir germ auch noch meinen beitrag im folgenden link durch ^^ https://www.gutefrage.net/frage/suche-lieder-die-bewegen?foundIn=list-answers-by-user#answer-222521781

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Subway to Sally - Finster Finster

Coldworld - Suicide

Pictures of pain - I walk alone

(Depressive Suicidal Black Metal ist super! Nur als Tipp für weitere Bands😉)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring me the horizon:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

These Final Minutes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es Lieder für Depressionen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeysOfCreate
22.09.2016, 23:03

Ja zb Engelsblut-Ich will kein mensch mehr sein

0