Frage von Troublemaker80, 28

Gute Software/Website für Online Umfragen?

Hey,

ich suche bereits seit ein paar Tagen nach einer geeigneten Lösung, habe allerdings nichts ansprechendes gefunden. Vielleicht hat einer von Euch zufällig eine Idee.

Und zwar würde ich gerne eine Online Umfrage starten, mit der sich bestimmte Nutzer zu einem Projekt äußern können. Diese Nutzer sollten entweder mit einem Code oder per "Whitelist" abstimmen können, um Missbrauch zu verhindern. Da es sich um eine nicht-öffentliche Umfrage handel, wäre es auch angenehm wenn diese Umfrage nur für die bestimmten Personen zugänglich wäre.

Konkret wäre das:

  • keine Suche über Suchmaschinen möglich
  • Benutzer können nur über Link zur Website gelangen
  • Benutzer können nur einmal mit einem Code oder wenn sie von mir auf eine Whitelist eingetragen wurden, abstimmen

Das klingt zwar sehr anspruchsvoll, aber vielleicht hat jemand eine passende Idee, da es leider sehr lange dauern würde eine solche Umfrage software- und hardwaretechnisch selbst umzusetzen. Die Umfrage muss auch nicht unbedingt SSL verschlüsselt sein ;-P

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katzenpfote73, 20

Wie wäre denn der Zeitrahmen dafür ? Und wie umfangreich ist die Umfrage?

Kommentar von Troublemaker80 ,

Ups, aus versehen auf den "Danke" Button geklickt :-)

Die Umfrage sollte für 50 ausgewählte Mitarbeiter bereitstehen und ca. 3-4 Fragen beinhalten. Es ist eine Umfrage Zeit von ca. 1 Woche angesetzt worden. 

Kommentar von Katzenpfote73 ,

Das könnte ich Dir relativ schnell programmieren. Bzgl. Hardware gar kein Problem, das geht heutzutage alles über Cloud-Lösungen (für kleine Projekte sogar kostenlos über Google-Cloud).  

Meine Meine Frage war eher, bis wann die Lösung fertig stehen sollte?

Antwort
von Uwitz, 8

surveymonkey

Antwort
von floorip, 21

Onlinevideos.de
Nen Haken bei privat machen und niemand findet die Abstimmung
Nur über den Link zugänglich

Kommentar von Troublemaker80 ,

Der Link scheint falsch zu sein :-)

Kommentar von floorip ,

Onlinevoten.de
Entschuldige bitte, Autokorrektur :)