Frage von RealMadridFan07, 22

Gute software, die alte Treiber entdeckt und aktualisiert?

Ich suche nach so einem Programm, welches die Treiber kostenlos aktualisiert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barris, 8

Lass die Hände von solchen Treiber-Aktualisierern, sonst hast du bald ein zerschossenes System und darfst Windows neu installieren. 

Um die wichtigsten Treiber (Grafik und Chipsatz) kümmert sich entweder Windows-Update oder die nVidia- bzw. AMD-Software selbst.

Spätestens ab Windows 7 haben sämtliche Aktualisierer, Cleaner, Booster, Optimizer und Tune sonst was keinen Nutzen, sondern nur Risiken. 

Expertenantwort
von guenterhalt, Community-Experte für Computer, 6

da gibt es bestimmt genügend Software, die das macht.

Nach jedem Einschalten rödelt der PC erst mal eine halbe Stunde herum, findet auch immer ( wirklich immer) veraltete Treiber.
Der Windows-Benutzer ist dann immer total glücklich und lässt die neuesten Treiber installieren.
Warum ? Keine Ahnung, wohl nur, um glücklich zu sein.
Wen das nicht reicht, kommen die Cleaner und räumen auf. Und wieder ist der Benutzer glücklich.

Zu Benutzen seines Computers kommt er nicht, weil er vor Glück vergessen hat, warum er seinen PC überhaupt eingeschaltet hat.

In manchen Fällen ist das Glück aber bald vorbei, denn man kann nur noch im abgesicherten Mode hochfahren. Bestimmt  lag's an veralteten Treibern und es beginnt wieder von vorn.

Angst vor Viren muss man auch nicht haben, dafür sorgen die 3, 4 Virenscanner die nach dem Treiberupdate die nächste halbe Stunde arbeiten.

Warum wollte man eigentlich die Treiber tauschen?

Antwort
von Boogoo17, 13

Hi

Also persönlich würde ich sowas selbst unternehmen, statt mir von irgendeiner Software Treiber installieren zu lasen. Musst ja auch nicht wikrlich viel regelmässig aktualisieren. Ales was von Zeit zu Zeit aktualisiert werden sollte sind die Grafiktreiber und der Chipsatz.

Antwort
von ANSuck, 3

Ich verwende seit einiger Zeit SnailDriver und hatte noch nie Probleme. Die Website findest du sicher mit einer Suchmaschine!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community