Gute Softboxen bis 200€ (2er Set)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

guck mal bei kelly misses vlog die schreibt links zu ihren softboxen unter die videos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MOKEG99
06.06.2016, 18:32

Sehr viele Youtuber nutzen die Walimex Soft-boxen für 100€ das Stück. Ich konnte mich nun von ihrer Qualität persönlich überzeugen und tendiere auch dazu sie zu kaufen.

Es gibt jedoch immer wieder Produkte, welche ein besseres Preis / Leistungs - Verhältnis aufweisen als bekannte Marken, daher diese Frage.

Danke aber trotzdem für deine schnelle Antwort.

Mit Freundlichen Grüßen,

Mokeg99

0

Und du glaubst jetzt ernsthaft ,daß für 200€ die Materialqualität signifikant gestiegen ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MOKEG99
06.06.2016, 18:16

Bei einem Preisunterschied von x4 pro Soft-box wird man erwarten können, dass die Qualität steigt. Hersteller wie Walimex, bei denen ich schon oft bestellt habe liefern in diesem Sektor oft gute Qualität, wie ich heute feststellen durfte.

Die Qualität der Stative ist um ein vielfaches höher.

Bei der Qualität des Lichtes muss ich dir da natürlich Recht geben, da es oft  auf die verwendeten Lampen und nicht die Soft-box selber ankommt.

Die Soft-boxen von Tec Take jedoch waren sehr schlecht verarbeitet und jeder Hebel an Stativ und Fassung selber nach kurzer Zeit, trotz guter Behandlung gebrochen.

Bezüglich der Materialqualität glaube ich daher (und weiß jetzt auch), dass für 150€ mehr durchaus auch mehr Qualität zu erwarten ist.

Mit Freundlichen Grüßen,

Mokeg99

0