Frage von xMiracx, 35

Gute softair 20-50Euro Die sich halbwegs Professionell anfühlt?

Ich suche schon seit langem nach einer guten softair Aber ich will halt nichts was sofort zerspringt oder sich doof anfühlt Ich hatte eigentlich an die P99 gedacht weil die was aushalten kann aber ich finde die doch etwas zu simpel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 35

Geht es dir nur um das Anfühlen, oder auch um gute Schussleistungen?
Bei Federdruck Pistolen empfehle ich grundsätzlich Tokyo Marui als Marke. Diese sind gut verarbeitet, haben gute Schussleistungen und liegen knapp an den 0,5 Joule dran.
Jedoch sind sie etwas leicht.
http://www.softairwelt.de/MK23-SOCOM-Hop-Up-Tokyo-Marui

Kommentar von xMiracx ,

Das mit dem fühlen ging ja an die schussleistung ich wollte fragen wie das mit dem gas für die pistole abläuft und ob es nicht ein alternative gibt wie z.b ein gewehr oder ein günstigere pistole

Kommentar von leNeibs ,

Mit dem Gas für die Pistole läuft da gar nichts ab ^^

Das ist eine Federdruck Waffe. Du spannst die Feder indem du den Schlitten zurückziehst und hast dann einen Schuss. Gassoftairs gibt es um dieses Geld keine , ausserdem sind die alle ab 18. (weiß nicht, wie alt du bist) Für eine empfehlenswerte Gaspistole kannst du mit ca 150€ aufwärts rechnen.

Klar gibt es Alternativen - aber nicht zu dem Preis. Empfehlenswerte elektrische Anfängergewehre gibt es ab so ca 130€. (Cyma, Jing Gong) Empfehlenswerte elektrische Pistolen um ca 70€. (Cyma)

Mit deinem Budget kommen nur Federdruck Waffen infrage. Elektrische unter meinen genannten Preisen sind nicht zu empfehlen.

Kommentar von leNeibs ,

Hab mal geschaut, da du 14 bist, fallen die Gassoftairs für dich weg.

Bleibt noch Federdruck oder elektrisch. Da gilt das, was ich dir schon geschrieben habe.

Kommentar von xMiracx ,

Aber wie wärs mit Federdruck gewehren die Schnellschuss haben sowas gibts ja im unter 100 Bereich

Kommentar von leNeibs ,

Was ist ein Federdruck Gewehr mit Schnellschuss? Von so etwas hätte ich in meiner ganzen Airsoft Zeit noch nicht gehört.

Bei Federdruck Waffen, egl ob Gewehr oder Pistole, muss die Druckfeder vor jedem Schuss per Hand gespannt werden. Bei den elektrischen (AEGs) übernimmt ein Motor diese Aufgabe. Deshalb können diese Gewehre Halbautomatisch und auch Vollautomatisch (nur bei unter 0,5 Joule Waffen erlaubt) schießen. Du ziehst den Abzug, wenn du halbauto ausgewählt hat macht die AEG einen Schuss. Wenn du vollauto ausgewählt hast, wiederholt die Waffe so lange die Schüsse schnell hintereinander, bis du den Abzug wieder loslässt. (Die Bezeichnungen von den ganzen technischen Teilen und deren Aufgabe habe ich zum besseren Verständnis weggelassen, das ist nur eine ganz grobe Erklärung)

Ich glaube, du meinst diese mit Akku betriebenen AEGs. Ja, es gibt schon welche um unter 100€, die sind aber einfach nur Geldverschwendung. Die sind außen sowie innen schlecht verarbeitet. Die Gearbox ist aus Plastik (wird sich schnell abnutzen), die Energie liegt nicht nahe bei den erlaubten 0,5 Joule, sondern bei ca 0,25. Deshalb empfehle ich dringend, erst ab ca 130€ elektrische Softairs zu kaufen. Bei den elektrischen Pistolen (schießen auch halbauto und vollauto) kommt man günstiger weg, die empfehlenswerten Cyma AEPs kosten alle um die 70€.

Kommentar von xMiracx ,

Ok Danke für den rat jetzt weiß ich besser bescheid

Kommentar von iceCristallx ,

Es Giebt Feder Waffen die mit einem Mal aufziehen 3 Schuss und mehr schießen... aber Crap wäre ein zu schönes Wort für diese Waffen so wie alles in dem preis Budget

Antwort
von iceCristallx, 13

Zum spielen ist davon nichts geeignet...

Antwort
von lepofahrer, 10

Ja die

G36c        =. 40-50€
G36c IDZ  =90-100€

Billiger taugen nichts 😜

Kommentar von xMiracx ,

Die wollt ich mir auch eigentlich holen aber es hieß das elektrische kaum an 5 Joule rankommen und irgendwie schnell kaputt gehen

Kommentar von lepofahrer ,

Nein ich benutze die G36c seit einem Jahr und die ist noch super

Jetzt hol ich mir die IDZ weil 1 für ne Anfänger Waffe reicht und da ich sie viel benutzt habe ist ein Jahr okay aber nicht weil sie nicht mehr funktioniert 😜

Antwort
von Robbie71956, 18

Ich würd sagen du solltest in deiner stadt in ein waffengeschäft gehen dort gibt es relativ günstige und gute. Ich hab in einem waffengeschäft mein softair glock für nur 30€ gekauft