Frage von Lolokraft, 72

Gute Softair <0,5 joule 50€?

Hey Und zwar suche ich eine Softair mit 0,5 Joule die nicht teurer Als 50€ Kosten soll. Sie soll zum Teil aus Metall sein bzw das wichtigste wie Schlitten. Außerdem soll sie präzise sein. Also keine 0815 schießbuden Softair die 2 Tage hebt :) Habe mir schonmal eine ins Visier genommen: Walther p99 Federdruck

Welche würdet ihr empfehlen?

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 49

Hallo!

Zum Zielschießen im Haus ist meine Empfehlung:

Erste Wahl:
Tokyo Marui MK23 Federdruck, 40€ auf Softairwelt. Marui-typisch besteht die Airsoft großteils aus Kunststoff, dieser ist aber sehr hochwertig und nicht schlechter als Metall bzw. besser als "Billigmetall". Die Schussleistung und die Qualität ist sehr gut, so wie man es von Tokyo Marui eben kennt ;-)

Zweite Wahl:
Eine Federdruckpistole aus der HPA Serie by KWC/Cybergun.
Die bestehen großteils aus Metall und sollen lt. Berichten auch recht gut sein.

Lg leNeibs!

Kommentar von Lolokraft ,

Danke Kollege :D auf softairwelt steht dass sie ziemlich leicht ist, was aber typisch sein sollte... Welche Nachteile hat man mit einer leichten Softair?

Kommentar von leNeibs ,

Ja, ist für den Hersteller typisch, da die japanische Gesetzeslage meines Wissens nach gewisse Metallteile an Airsoftwaffen verbietet. Hab ich gehört, könnte aber auch Unsinn sein ^^ Aber auf jeden Fall habe ich zwei Airsofts von Marui und bin super zufrieden.

Einen wirklichen Nachteil hast du nicht. Geht halt um das "Feeling".

Kommentar von Lolokraft ,

Super danke dir :D die werde ich mal im Auge behalten. Was hältst du von der Walther P99 0,5 Joule? Die ist ja auch schon "sehr alt". Vor-/Nachteile? Oder doch lieber Tokyo Marui MK23?

Kommentar von leNeibs ,

Soll ganz ok sein. Ich halte aber trotzdem die Marui für empfehlenswerter, denn schließlich weiß der "Erfinder" von Airsoft, was er macht ;-)

Kommentar von Lolokraft ,

Danke :) ich werde mal in einem Airsoft laden bei mir in der Nähe reinschauen... Ist Tokyo Marui der Erfinder der Airsoft °_°

Kommentar von leNeibs ,

Sagen wir mal so, Marui ist der Erfinder von Airsoft so wie es wir jetzt kennen. Sie haben nämlich die ersten AEGs gebaut. ;-)

Und sind bis heute noch unter den besten AS-Herstellern.

Pass in den Airsoftläden auf - wenn das keine "echten" Airsoftläden sind, sondern Shops die unter Anderem Airsofts verkaufen (Armyshop, Waffenladen,...) dann haben die oftmals wenig Ahnung und erzählen irgendwas ^^

Kommentar von Lolokraft ,

Habe einen ganz kleinen Waffenladen bei mir in der Nähe der alles mögliche verkauft. Von echten Waffen bis zu Airsofts und Angelköder. Keine Sorge deswegen lasse ich mich hier beraten :) mit Tokyo Marui macht man also fast nichts falsch? Welche Marken sind denn absoluter Müll? Möchte nämlich nicht über den Tisch gezogen werden :D 

Kommentar von leNeibs ,

Das sind eben die Läden, von denen ich spreche. Die preisen dir alles mögliche als super Qualität an obwohl sie sich nicht wirklich auskennen ^^

Mit Marui macht man meiner Meinung nach nicht nur fast nichts falsch, man macht gar nichts falsch :D

Naja, die typische Marke, die in diesen Shops angeboten wird ist Umarex. Dass Umarex selbst aber nichts produziert, sondern im Grunde nur China Ware importiert und dann entweder Umarex oder zB Heckler und Koch (das dürfen sie, sie haben die Rechte gekauft) draufschreibt, das wissen die wenigsten. Das selbe gilt zB für GSG (German sport guns). Die stellen scharfe Waffen her, keine Airsofts - die importieren sie auch nur und packen sie dann in GSG Kartons.

Kommentar von Lolokraft ,

Okay ich schaue morgen einfach mal rein und lasse mich beraten :) etwas weiter entfernt gibt es auch noch einen riesen MyGuns laden. Die haben sich speziell auf Sportwaffen und Airsofts Spezialisiert. 

Heißt es dass Umarex schlecht ist? Also Heckler und Koch machen doch auch nicht so schlechte Softairs oder sehe ich das falsch?

Kommentar von leNeibs ,

Du kannst dich ja mal umsehen und noch nix kaufen, und mir dann am Nachmittag schreiben ;-)

Heckler und Koch stellt scharfe Waffen her, keine Airsofts. Gerade bei den AEGs (elektrischen Gewehren) um ca 50-100€ steht oft "Heckler und Koch" drauf und sie werden auch als H&K-Ware verkauft. Hier handelt es sich aber einfach um Vollplastikgurken, die von 12 bis Mittag halten, welche von Umarex aus China importiert wurden und die schreiben in Deitschland dann H&K drauf und packen sie in H&K Kartons. 

Importierte Umarex Ware muss nich grundsätzlich schlecht sein, aber gerade bei den billigen Modellen sollte man aufpassen. Von Billig AEGs muss man sowieso die Finger lassen.

Kommentar von Lolokraft ,

Danke dir für deine Mühe :D ich schätze das sehr :) ja ich schaue mich mal um heute und schreibe dir dann welche Marken bzw welche Modelle die da haben :) 

Also von den Plastik Softairs habe ich jetzt endgültig genug :D die gehen nach 10 Schuss kaputt

Kommentar von Lolokraft ,

Und noch was :D wäre die Taurus PT 24/7 auch etwas? Oder soll ich doch lieber bei der Tokyo Marui bleiben?

Kommentar von leNeibs ,

Wenn du das Modell von KWC/Cybergun meinst - die soll ganz gut sein.

Tokyo Marui bleibt für mich persönlich aber einfach an erster Stelle :D

Kommentar von Ammaron ,

Die pt24/7 habe ich zu Hause und sie leistet mir beim zielschießen seiht knapp 3 Jahren gute Dienste

Kommentar von Lolokraft ,

Vielen Dank :) 

@leNeibs: ich wollte mir die Tokyo Marui mk23 bei softairwelt bestellen aber dort kommt immer ein Fehler bei der sofortüberweisung :/ habe mir jetzt bei Amazon die Taurus pt 24/7 gekauft für 40€

@Ammaron: das freut mich dass sie so lange hält :) hoffe dass es bei meiner auch so sein wird :) hast du eventuell ein paar Tipps zur Pflege? Also wo man alles Silikon Spray (Balistol) einsprühen soll?

Kommentar von leNeibs ,

Alles klar ;-)

Mit Silikonspray sparsam umgehen. Ab und zu den Lauf reinigen, mit einem fusselfreien Tuch und etwas Spray, so wird das Hop Up Gummi auch gepflegt. Danach mit trockenem Tuch nachreinigen. Direkt in den Lauf oder Magazinschacht sprühen, so wie man es von Manchen hört, ist Unsinn, dann ist viel zu viel Silikon im Lauf und Hop Up. (In meinen Präzisionslauf zB kommt gar kein Silikon - nur FlunaTec Kaltentfetter und Reinigungsalkohol.)

Antwort
von christiankuhn, 72

Für eine gute musst du mindestens das 3-fache davon ausgeben ^^

Kommentar von Lolokraft ,

Hey komm ich mein eine gute Anfänger Softair :) von den 2 Tagen China müll habe ich kein Bock mehr drauf

Kommentar von christiankuhn ,

Schau mal hier, http://www.softairwelt.de/ vielleicht findest du da was

Kommentar von Ammaron ,

Warum muss ich für eine gute softair 150€ ausgeben

Kommentar von leNeibs ,

Denke er spricht von AEGs - da hat er Recht. Für Federdruckpistolen sind 150€ etwas überteuert, glaube es gibt nicht mal so teure Modelle ^^

Antwort
von tomaartomaar, 36

Welches Ziel verfolgst du mit der Softair?

Kommentar von Lolokraft ,

Zielscheiben schießen im Haus mit Freunden