Frage von KiraYuki, 19

Gute Serien/Filme am liebsten real life filme/Serien?

Hey Leute,

ich suche filme und/oder Serien, da ich momentan gerne welche gucke.

Es wäre klasse, wenn sie mit Musik zu tun haben, müssen sie aber nicht.

Ich würde gerne sowas gucken, wie Soy Luna, Violetta oder Vampire Academy. Aber auch was ähnliches wie die Edelstein-Triologie.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG KiraYuki

Ps. Am liebsten mag ich Teenies als Hauptperson. (Bin selber noch einer.)

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 8

Guckst du Roadies?

Das ist ne neue Serie, die gerade läuft. Geht halt um die Roadies von irgendner tollen Rockband.

Filme mit Musik:
Ricki and the Flash
The Boken Circle
Almost Famous
PItch Perfect 1+2
Whiplash
Once
Begin Again
Rudderless
Crazy Heart
Inside Llewyn Davis
O Brother, Where Art Thou
This is Spinal Tap

Kommentar von KiraYuki ,

Danke für deine Antwort und die ganzen Filme.

Leider sind die nicht wirklich mein Styl.

Trotzdem vielen dank.

LG KiraYuki

Antwort
von LuxuryIllusion, 8

In The Blind Side geht es um eine wahre Geschichte... Aber eher um Sport als um Musik. Es lohnt sich auf jeden Fall, den Film anzusehen, aber ich verstehe, dass der nicht jedem gefallen muss. Bei Filmen, in denen es um Musik geht, würde mir spontan Pitch Perfect einfallen.

Viel Spaß, ich hoffe, ich konnte helfen :)

Kommentar von KiraYuki ,

Danke, aber The Blind Side ist ehrlich gesagt nichts für mich und Pitch Perfect kenne ich schon.

Trotzdem vielen dank.

Antwort
von onomant, 8

Da empfehle ich dir doch Empire:



In der US-Serie „Empire“ ist Lucious Lyon (Terrence Howard) der charismatische und gerissene Chef der Plattenfirma Empire Entertainment. Lucious ist auf den Straßen aufgewachsen und hat dabei gelernt, sich durch nichts und niemanden von seinen Zielen aufhalten zu lassen und vor keiner Auseinandersetzung zurückzuschrecken - insbesondere, wenn es um sein Musikimperium geht. Doch alles ändert sich als er erfährt, dass er eine ernste Krankheit hat und vor seinem absehbaren Tod einen Nachfolger für sein Imperium finden muss. Nun steht er vor der schwierigen Wahl, welcher seiner drei Söhne Empire Entertainment übernehmen soll: Andre (Trai Byers), Jamal (Jussie Smollett) oder Hakeem (Bryshere Gray
).

http://www.serienjunkies.de/empire/

Und hier kannst du dich ja auch mal gemütlich durcharbeiten^^
http://www.serienjunkies.de/serien/charts/


Und zur Info:
https://www.werstreamt.es/serie/details/232360/empire/


Kommentar von KiraYuki ,

Danke, die Beschreibung klingt schon mal sehr interessant.

Ich werde es mir gleich mal ansehen.

LG Kira Yuki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten