Gute Seiten zum Programmieren lernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

HTML kann man gut bei w3schools (einige empfinden tiefen Hass gegenüber der Seite, ist aber mittlerweile relativ gut) oder MDN lernen.

Falls du dich schon einigermaßen gut mit Java auskennst, ist das Buch Java ist auch eine Insel wirklich sehr gut. Die Ausgabe zu Java 7 gibt es kostenlos im Internet.

SQL ist nicht gerade so komplex, kannst du zB bei Tutorialspoint oder w3schools lernen.

Bei PHP kann ich dir nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrimeExpert
12.10.2016, 00:00

Okay vielen dank für die Seiten. Schaue ich mir morgen gleich mal an. :)

0

Codecademy oder Sololearn (gibt's auch als App)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten such nicht nach einem Online Portal sondern ein Fach wissenden. Unter anderem reicht auch jemand der die Webentwicklung kann. Somit ist alles viel schöner ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was musst du denn lernen. Ich hab mir zum Beispiel, hmtl und php (css) sowie IRC beigebracht, indem ich immer scripte genommen habe und diese verändert habe nach meinem Geschmack. So hab ich gelernt wie was sufgebaut ist etc. daiert zwar länger aber man hat immer Erfolg und hlrt nichtbauf wenns nicht klappt. Momentan ist c++ dran. Mit den gleichen Konzept.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrimeExpert
11.10.2016, 23:00

Ich muss HTML, PHP, Java, SQL können.

Momentan arbeite ich mit Java und SQL(Datenbank) an einem Vokabeltrainer. Das ist alles noch sehr komplex für mich.

Und hast du konkrete Seiten?

0

Was möchtest Du wissen?