Frage von hopestevens, 67

Gute Seiten wo einfach Chemiethemen erklärt werden?

Hey, ich bin auf der Suche nach Seiten, wo einem einfach Chemie erklärt wird, da ich viele Sachen nicht verstehe. Vielen Dank im Vorraus (Bitte nur GUTE Seiten) Danke Hope

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mustermu, 9

Mich wundert sehr, dass chemgapedia noch nicht genannt wurde. Da findest du viele Lerneinheiten. Das Niveau und das benötigte Vorwissen wird dort auch angegeben.

http://www.chemgapedia.de

Antwort
von AlexissilvaR, 42

Auf YouTube musst du mal den Kanal "TheSimpleChemics" suchen. Hier werden alle möglichen Themen aus der Chemie einfach und idiotensicher erklärt.

Kommentar von hopestevens ,

Ich bin auf der Suche nach einer Internetseite, wo man eine schriftliche Erklärung bekommt und nicht mündlich :()

Kommentar von AlexissilvaR ,

Schreibe doch einfach das mit, was dort beschrieben wird.

Der "Simple Club" bietet neben Chemie auch in anderen Fächern Nachhilfe an.

Ich habe mich mit den "SimpleMaths" auf mein Matheabitur vorbereitet und auch in allen Videos Lösungswege mitgeschrieben und später nochmal nachgerechnet.

Du hast also den Vorteil, dass du Material zum mitschreiben bekommst und es dazu auch noch einfach erklärt wird.

Besser geht es doch gar nicht...

Kommentar von Sasch93 ,

Du kannst doch alles aufschreiben was gesagt wird

Kommentar von hopestevens ,

Ja, aber dort ist das nicht besonders fachsprachlich ausgedrückt...

Kommentar von AlexissilvaR ,

Bitte was?

Gehst du auf die Uni oder bist du noch an der Schule?

Die Themen werden so erklärt, dass du es zum einen verstehst (was doch erstmal am wichtigsten ist!). Zum anderen werden wichtige Fachbegriffe genannt und zum Teil sogar erläutert.

Probiere es doch einfach mal aus. Wo ist da das Problem?

Kommentar von Bevarian ,

Pffft, selber schreiben... - das artet doch in Artbeit aus...   ;(((

Kommentar von AlexissilvaR ,

Jepp, so sieht's aus. ;)

Antwort
von Mike074, 32

Es wäre schon hilfreich, wenn Sie Angaben zu Ihrem Alter und  Bildungsniveau machen würden. Hauptschule? Realschule? Gymnasium, Klasse? Abiturwissen oder Grundstudium, wenn ja, welches Fach ...? Einfach ist ein relativer Begriff.

Kommentar von hopestevens ,

Gymansium 11.Klasse Chemie Grundkurs

Antwort
von Lukasx97, 52

Youtube: thesimplechemics 

Kommentar von hopestevens ,

Ja die kenne ich schon, aber ich bin eingendlich auf der Suche nach eine Internetseite, wo auch Tetx steht und nicht nur mündlich erklärt wird.

Kommentar von Sasch93 ,

Kannst doch alles aufschreiben was gesagt wird

Antwort
von Sasch93, 23

Youtube thesimplechemicals. Da kannst du alles aufschreiben was gesagt wird

Antwort
von Mike074, 14

Ich rate in diesem Fall zu einem Lehrbuch, z.B. das von Günter Baars oder Hans Rudolf Christen.

Antwort
von xy121, 5

Na da kann ich dir nur den Mortimer empfehlen. Kannst du dir ja ausleihen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community