Gute Seiten für die Ausbildungssuche?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau mal auf der Seite der zuständigen Kammer. Ich bin im Anwaltsbereich tätig und habe immer sehr viele Jobangebote auf der Rechtsanwaltskammer Seite gefunden.

Die Seite der Arbeitsagentur ist leider echt Müll, weil da großteils nur Personalvermittlungen registriert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo HollywoodFreaky,

hier kannst Du auch mal schauen: ihk-lehrstellenboerse.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Seite der Bundesagentur für Arbeit ist meiner Meinung nach die beste Seite in diesem Thema! Man kann entweder über die Schnellsuche einen Bezirk und ein Berufsgebiet aussuchen oder über die Detailsuche den Umkreis, spezielle Jobs,.... suchen!
Außerdem sind da mega viele Ausbildungsstellen drin! So viele findest sonst nirgends.

-Sonst musst einfach mal "Ausbildung Dortmund" oder "Ausbildung Börse" o.Ä. googeln.

-Alternativ schaust du mal in die Zeitung, auch da gibts noch stellen. (Die gibts auch online ;))

-ooder du rufst bei der entsprechenden Kammer an und fragst nach freien Stellen

-oooder du suchst in Eigeninitiative Unternehmen in deiner Umgebung aus, durchforstest deren Webseite nach Stellenangeboten und wenn nichts passendes findest, rufst an und fragst nach, ob sie in dem Beruf ausbilden.

Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Seite "azubiyo" ist richtig gut!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal bei indeed, stepstone, monster. Mit den entsprechenden Suchbegriffen solltest du dort Stellen finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung