Frage von tschaeaen, 16

Gute Seite zum lernen von HTML?

Ich möchte eine Clan Website erstellen inklusive Forum. Da ich allerdings erst einige Grundkenntnisse zu HTML habe wird daraus vorerst nichts. Deshalb möchte ich mich mit HTML nun mehr befassen und suche dazu eine gute Internetseite die das gut erklärt. Kennt ihr da vielleicht eine oder mehrere Seiten und wenn ja welche?

Antwort
von Levatc, 13

http://www.w3schools.com/html/

https://wiki.selfhtml.org/

Ein eigenes Forum ist dann aber schon was fortgeschrittenes. Wenn du das ganze schnell auf die Beine stellen willst kannst du natürlich auch Wordpress benutzen. Forum Software kostet i. d. R. etwas.

Kommentar von tschaeaen ,

Danke für die schnelle Antwort. Ist WordPress ungefähr so wie Dreamweaver von Adobe (halt nur nicht so komplex)?

Kommentar von Levatc ,

Nicht ganz. Wordpress ist ein CMS und Dreamweaver ist ein HTML Editor. Einfach gesagt mit Wordpress kannst du eine Website erstellen ohne HTML Kentnisse.

http://wordplus.de/was-ist-wordpress

Antwort
von LeonardM, 1

W3scools und für probleme stackoverflow. Aber bitte zuerst suchen bevor du evtl ne frage doppelt stellst auf so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community