Frage von StigPfau, 102

Gute Seite für Gitarren Chords mit Schlagmuster?

Hallo Zusammen,

bei vielen Seiten werden ja nur die Akkorde bzw. Riffs angegeben. Kennt Ihr gute Seiten, die auch Schlagmuster dabei haben?

Antwort
von flar2000, 74

Normalerweise kannst du sie heraushören, aber dies braucht einige Übung.

Wenn du auf Ultimate Guitar schaust dort sind öfters mal die Schlagmuster gegeben. Ich aber bin ein riesiger Fan con ChristiansHowToPlays der mit dem Hut. Er macht viele videos auf Youtube zu den aktuellen Charts zu E-Gitarre und vieles mehr. Wenn du einen Liederwunsch hast kannst du ihn dann per Facebook kontaktieren oder ihn in die Kommentare schreiben.
Er erklärt das meistens sehr gut und bespricht auch meistens die Schlagmuster.

Mein Tipp wenn du keine Videos ansehen möchtest suche im Goggle einfach nach Grundschlagmuster für Gitarre dort werden dann einige auftauchen, mit diesen kannst du dann sehr gut arbeiten. Da ist für jede Art von Lied etwas dabei.

Ich hoffe ich konnte dir helfen;

flar2000

Kommentar von StigPfau ,

Hi flar2000,
doch, mit Videos mache ich sehr viel. Christian's Kana kenne ich - der von Marty Schwartz gefällt mir allerdings besser. Auch Ultimate Guitar kenne ich - ich dachte es gibt da noch etwas darüber hinaus.

Die Standard Schlagmuster lerne ich gerade über die App Yousican - ist top!

Kommentar von flar2000 ,

Ich hab jetzt noch mal gesucht und habe diese Seite gefunden sind zwar nur Grundschlagmuster aber wenn ich noch eine Seite mit Chords finde melde ich mich.

http://www.gitarre-spielen.info/schlagmuster-zupfmuster-fuer-gitarre/

Antwort
von RobbyL, 65

Du kannst es mal bei songsterr. Com versuchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten