Frage von emoguy, 18

Gute (schnelle!) Double bassdrum gesucht?

Also ich M/14 brauche eine gute zukunftssichere double bassdrum mit der ich über 300bpm kommen kann. Ich hab zwar zurzeit nur 150€ zusammen aber ich wäre bereit bis zu 1000€ auszugeben. Ich hab zurzeit so eine 90€ double bass mit der ich leider nur bis maximal 240 bpm komme weil sie einfach viel zu "schwer" zu bedienen ist. Ich muss mit meiner jetzigen für 240 bpm echt ekelhaft meine Beine und füße verkrampfen da ich sonst nie so schnell wäre . Von irgendwelchen Swivel techniken brauch ich garnicht reden weil sie einfach viel zu schwer zu bedienen ist. Ich hab schon mein bassdrum fell maximal gespannt damit ich wenigstens ohne probleme an die 200 bpm komme aber mehr kann ich aus ihr nichtmehr rausholen. Deswegen suche ich jetzt eine viel bessere! Danke im vorhinein!

Antwort
von frageloch, 12

ich gehe mal davon aus, Du meinst das Doppel-Pedal und nicht die Bassdrum. Wenn du schon so gut und schnell bist, solltest Du auch wissen, was Du da machen musst. Einen, mehrere oder alle der großen Musikshops aufsuchen und dort testen was das Zeug hält, denn einen Tipp den Du hier bekommst muss nicht optimal für Dich sein. In den großen Shops hast du sicher die größte Auswahl. Solche Dinge muss man selber herausfinden indem man es ausprobiert. Für Deine geplante Investition solltest Du die freie Auswahl haben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten