Kann jemand eine Salbe / Creme empfehlen, die als Einsatzgebiet die Neurodermitis hat und zusätzlich für Allergiker geeignet ist?

das ist von Körper zu Körper so verschieden, dass es da kein allgemingültiges Mittel gibt, denn das , was bei A gut wirkt, kann bei B völlig daneben sein..
und du willst ja wohl nicht Versuchskarnickel sein.. den besten Rat kann dir dein behandlender Hautarzt geben
meine Tochter hatte Neurodermitis und bei ihr half ASCHE Basis Creme super.
Die Imlan Creme Pur vom Hersteller Birken ist eine Salbe gegen Neurodermitis, wobei sie speziell für Personen geeignet ist, die auf kosmetische Inhaltsstoffe allergisch reagieren. Mir wurde sie damals in der Apotheke empfohlen und ich hab sehr gute Erfahrungen mit ihr gemacht.

linola oder nachtkerzenöl... die mischen sie in der apotheke!!!!!!!!!

Natur kann dir helfen:
LAVENDEL Produkte – weitere Infos:
http://neurodermitis-psoriasis.blog.de
keine CHEMIE mehr
Bin auch Allergiker und mich hat auch schon so manche Creme in den Wahnsinn getrieben. Inzwischen habe ich drei, mit denen ich ganz zufrieden bin:
Bedansalbe aus der Apotheke. Ist allerdings mit Extrakten von Johanneskraut. Ich weiß ja nicht wogegen du allergisch bist. Die Bedan ist klasse gegen den Juckreiz und macht die Haut geschmeidiger. Gibt es als Lotion und Creme.
Ansonsten ist auch Bepanthen gut.

Hol dir ne Creme mit dem Wirkstoff Urea aus der Apotheke - falls du ne Gesichtspflege/Körperpflegecreme meinst. Spezielle Salben verschreibt der Hautarzt.