Frage von Anonymus985, 11

Gute rücken Trainings übungen im zimmer?

Ich würde euch gern fragen was und wie gute Übungen fürs rücken Training im zimmer heißen/gehen.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 8

Also wer hier was von Liegestützen schreibt, sollte mal Nachhole in Anatomie nehmen.

Tatsächlich auf den Rücken gehen:

- Kurzhantelrudern

- Langhantelrudern

- Klimmzüge

- Kreuzheben

- Ruderergometer (falls vorhanden)

- Gesäßheben aus Rückenlage

- Gesäßheben aus Rückenlage & im Wechsel 1 Bein ausstrecken

Generell sollte immer zum gleichen Termin der Antagonist trainiert werden (Brust / Bauch)

Günter


Antwort
von Jack200, 10

Bitte google das! Rein schriftlich möchte ich es dir nicht beschreiben, da man sich bei falsch ausgeführten Rückenübungen sich diesen schnell kaputt machen kann. Such dir eine Seite mit Bildern oder noch besser Videos (Youtube!)

Antwort
von Ligiga, 11

Liegestütze, Kniebeugen, Joggen auf der stelle ..........

Antwort
von Gerberecht, 10

Liegestütze/ Push ups

Crunches (Rücken braucht auch immer gut ausgebildete Bauchmuskeln)

Hüftheber

Türziehen

Rückenheber

Alles unter der Voraussetzung, dass sie richtig gemacht werden.

Inspirationen findet man auch mit den Stichworten "Bodyweight Traininge" bei youtube.

Viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten