Frage von needhelp1212, 30

Gute Romane (Fantasy, Horror, Drama) kennt ihr welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusKapunkt, 24

Ich möchte dir sehr gern meinen Roman „Die Weißen Steine“ empfehlen, der im Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber noch als kostenlose Leseprobe bei Wattpad verfügbar ist.

Zur Handlung:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die
Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit  und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie  Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum
gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Du findest die Leseprobe unter:

https://www.wattpad.com/story/72521217-die-wei%C3%9Fen-steine

Kommentar von bastianprimus ,

hört sich definitiv interessant an. Allerdings ist das Scenario klassisch. Wie viel soll das gute Stück denn kosten :-)

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Voraussichtlich 20,90€. Hat aber über 600 Seiten. ;-)

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Danke für den Stern! Das Buch ist übrigens ab sofort bestellbar! Hier der Link:

http://www.papierfresserchens-buchshop.de/901-Die-weissen-Steine-TB-M-P-Kretschm...

Antwort
von typischich478, 3

1:0 für die Idioten ist meiner Meinung nach ein schöner Roman obwohl ich eher ein Thriller fan bin und Actionmag aber dieses Buch ist einfach gut geschrieben es handelt sicv um ein Mädchen (Luisa) die in der Psychiatrie landet und neue Freunde kennenlernt, inder sie sich gegenseitig helfen um von den jeweils verschiedenen psychischen Erkrankungen los zu werden.

Antwort
von Sweetmyself, 20

Dass kommt darauf an wie alt du bist

12 bis 16 empfehle ich EROBOT

Bei erwachsenenbüchern kenn ich mich nicht aus du kannst aber deine Buchhändlerin Fragen oder im Internet nachschauen 

Kommentar von needhelp1212 ,

Was hat das was man liest mit dem Alter zu tun?

Kommentar von Grauspecht ,

Stimmt, das Alter spielt da keine Rolle.
Aber aus den Namen "needhelp" weiß aber nicht, ob Bücher für Jungs oder Mädels.

Kommentar von needhelp1212 ,

@grauspecht was hat mein Username mit den Büchern zutun??

Kommentar von Sweetmyself ,

Wenn du zum Beispiel etwas jünger bist dann interresier dich meistens ein anderes Themer als dann in paar Jahren.

Also mit 8 habe ich z.b ganz andere Bücher gelesen als heutzutage

Antwort
von sasuhinachan, 16

Wenn du Horror magst solltest du dir mal Stephen King anschauen.
Ich würde dir aber empfehlen wenn du mit ihm anfangen solltest das du Chronologisch bei ihm Vorgehst den Mr.King spielt gerne in seinen anderen Büchern auf seine Vorigen Werke an.
Also 1.Carrie 2. Brennen muss Salem 3.Shining (...)
Und alle drei sind mega gut :)

Antwort
von JohnHandsome12, 14

Fantasy: Das Lied von Eis und Feuer

Antwort
von Shruikan12, 17

Schau dir mal dir die Stephen King Romane an! Vor allem Es!

Bei Fantasieromanen kann ich dir nur Eragon empfehlen! Sehr spannend. 

Antwort
von MeliS1998, 20

Rumo von Walter Moers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community