Gute Romance Animes gefragt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Yamada-kun and the Seven Witches - Yamada gilt an seiner Schule als Delinquent. Eines Tages stürzt er von der Treppe und dabei direkt auf Shiraishi, eine Musterschülerin. Als er im Krankenzimmer wieder aufwacht, stellt er fest, dass er sich plötzlich im Körper von Shiraishi befindet.

Lovely Complex - Risa Koizumi ist zu groß, Atsushi Ootani ist zu klein.Beide haben deshalb einen Komplex. Dies verbindet die beiden mehr oder weniger und ist der beste Zündstoff für eine schöne, aber auch lustige Liebesgeschichte ist. - Der Zeichenstil und die Animationen sehen aber recht alt aus, obwohl der Anime gerade mal von 2007 ist

Amagami SS (2. Staffel: Amagami SS+ Plus) und Photokano - In unterschiedliche Arcs aufgeteilter Anime, in dem der Junge jeweils ein Mädchen bekommt und die Geschichte entsprechend wieder von vorne beginnt.

Itazura na Kiss - Romantik, Comedy, Slice-of-Life, Drama - Kotoko ist ein Mädchen der F–Klasse und bis über beide Ohren in den talentierten Schüler der A–Klasse Naoki verliebt. Sie beschließt ihm einen Liebesbrief zu schreiben, der von ihm kaltherzig abgelehnt wird. Das Haus in dem sie lebt stürzt bei einem kleinen Erdbeben ein. Zuflucht finden die beiden bei einem Freund des Vaters und dessen Sohn ist niemand anderes als Naoki.

Hoshizora e Kakaru Hashi - Der Anime besteht eigentlich nur aus Alltag und es beginnt damit, dass Ayumi mit seinen kränklichen Bruder aufs Land zieht, damit es ihm dort besser geht.

Nogizaka Haruka no Himitsu (2. Staffel: Nogizaka Haruka no Himitsu Purezza, 3. Staffel: Nogizaka Haruka no Himitsu Finale) - Yuuto erfährt zufällig, dass die reiche Schulschönheit ein Otaku ist. Da er ihr Geheimnis für sich behält, wird er zu ihren Berater und Vertrauten.

Tonari no Kaibutsu-kun - Mizutani Shizuku, die sich für nichts als ihre Noten interessiert, soll Yoshida Haru die Aufzeichnungen bringen. Dieser fehlt bisher, weil er drei Schüler verprügelt hat. Haru ist gleich davon überzeugt, dass sie Freunde sind. Später stellt sich heraus, dass Haru eine sehr gutherzige Persönlichkeit hat und harmlos ist. Doch wer hätte gedacht, dass er ihr plötzlich seine Liebe gesteht?!

Ef: A Tale of Memories - Drama, Romanze, Psychodrama, Gedächtnisverlust, Schule - Hier werden zwei Geschichten gleichzeitig erzählt: Zum einen geht es um einen Jungen, der ein Mädchen kennen lernt, dass durch einen Unfall an eine Gedächtnisstörung leidet und nach 24h alles wieder vergisst. Die zweite handelt von einem jungen Mangaka, der durch seinen Job viel die Schule schwänzt und dadurch eine Mitschülerin kennen lernt. Er verliebt sich in sie, aber auch seine Kindheitsfreundin hegt Gefühle für ihn.

Ef: A Tale of Melodies - Drama, Romanze, Psychodrama, Schule - Auch hier gibt es wieder zwei Geschichten, wobei die eine in der Vergangenheit von zwei Charakteren handelt, die auch schon in Memories vorkommen. Die eine handelt von einem Jungen und Mädchen, die sich in einem Heim kennen lernten. Das Mädchen verliebte sich in den Jungen, dieser war aber nur kalt zu ihr. Jahre nachdem das Mädchen adoptiert wurde, treffen sich die beiden in der Schule wieder. Die andere dreht sich um ein Mädchen, dass ihre Verwandten in Australien besucht. Dort verliebt sie sich in den älteren Nachbarn, welcher aber an einer schweren Krankheit leidet.

hoffe da ist etwas für dich dabei ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icethee
25.11.2015, 22:34

Mashiro dich gibst ja in echt *-* arigato für deine Vorschläge ich hab auch schon eins davon durch geschaut nach dem du mir das eingesendet hast und zwar hoshizora e kakaru hashi und mir gefiel der Anime sehr. Dakara arigato gozaimas honto Ni arigato!

1

Kaichou wa Maid - sama
Sukitte ii na yo
Ao haru ride
Akagami no Shirayuki - hime
Hotarubi no Mori E
Tonari no kaibutsu - kun
Das Mädchen was durch die Zeit sprang
Bungaku Shoujo
Nerawareta Gakuen
Dareka no Manazashi
Starry sky
Ookami shoujo to kuro ouji
Kamisama Hajimemashita
Kin'iro no Chord
Kotonoha no Niwa
Nagareboshi Lens
Hal
Das wandelnde Schloss
Mehr Fällt mir grad nich ein:)
Hoffe ich konnte helfen :) LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja in deiner Liste sind viele gute dabei die meisten kenne ich, noch besser haben mir aber folgende Romance Anime gefallen:

Clannad + Clannad After Story (ist relativ bekannt aber muss man auf jeden Fall gesehen haben, ich hab auch zuerst so gedacht wie du aber glaub mir du wirst froh sein das du ihn gesehen hast)

Nagi no Asukara (sehr schöne Animationen mit sehr guter Romance Story)

Golden Time (sehr spannende Story, relativ neu)

Kimi ga Nozomu Eien (etwas älter, aber auf jeden Fall sehenswert, wenn du traurige Storys magst)

Nisekoi (sehr mitreissende Story, hat Ähnlichkeiten mit Toradora fand ich)

Shinsekai yori (ziemlich tiefgründige Story, mit etwas Action)

Könnte noch mehr nennen aber ich glaube das reicht fürs Erste. Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icethee
19.11.2015, 22:15

Danke für deine Vorschläge. Bei Clannad gefallen mir der Charakterdesign leider nicht ich hab versucht des anzusehen aber geht einfach nicht so leid es mir auch tut. Nisekoi hab ich auch versucht anzuschauen aber wieder abgebrochen aber da so viele die Animes als sehenswürdig sehen werd ich es vielleicht mal probieren davor kommen deine anderen Vorschläge die ich ab jetzt ankucken werde :D

0
Kommentar von Icethee
21.11.2015, 01:59

Ich bin hin und weg von golden time arigato gozaimas honto ni arigato!!!

0

Hast du schon kaichou wa maid-sama gesehen?^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kachou wa maid sama?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaichou wa maid-sama ! 😍❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

School Days;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icethee
19.11.2015, 22:38

Das ist gemein! :D stell dir vor ich wüsste von nichts suche nach einem schönen netten romance und hätte mir jetzt School days angekuckt. Ich würde ein total falsches und irritierendes Bild von dir bekommen :(( und spätestens am Ende des animes würde ich mich fragen: warum hab ich mir das jetzt angekuckt? D:

0
Kommentar von HinataHime
19.11.2015, 22:40

Sorry>.<.Zu Beginn war es ja noch schön...Vlt hätte es dir trotz der traumatisierenden letzten Folge gefallen. Egal,sorry^^"

0
Kommentar von Icethee
19.11.2015, 22:48

Nicht schlimm kenne den Anime ja bereits :D aber es gibt bestimmt Menschen denen der Anime gefällt und deiner Meinung kann ich mich nur anschließen die ersten paar folgen waren auch schön :)

0