Frage von fraupottorff, 66

Gute Rock/Metal/Grunge Bands?

Hallo, ich suche ein paar neue Bands. Ich höre so etwas wie Nirvana, Slipknot, Panic! at the disco, Black Veil Brides, Bring me the horizon u.ä. Könnt ihr mir weiterhelfen mit ein paar anderen Bands in dieser Richtung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTypInSchwarz, 44

Rock / Grunge:

  • Soundgarden
  • Smashing Pumpkins
  • Peter and the Testtube Babies
  • Alice Cooper
  • AufBruch
  • WIZO
  • Pink Floyd

Metal:

  • Judas Priest (Heavy)
  • Iron Maiden (Heavy)
  • Black Sabbath (Heavy / Hardrock / Doom)
  • Motörhead (Heavy / Rock'n'Roll)
  • Accept (Heavy)
  • Saxon (Heavy)
  • Pentagram (Heavy / Doom)
  • Mercyful Fate (Heavy)
  • Brocas Helm (Heavy)
  • Grand Magus (Heavy)
  • White Wizzard (Heavy)
  • Visigoth (Heavy)
  • Macbeth (Thrash / Heavy)
  • Baroness (Progressive / Sludge)
  • Type O Negative (Alternative / Gothic)
  • Moonspell (Dark / Gothic)
  • (alte) Tiamat (Death / Gothic)
  • (alte) Samael (Black / Dark)
  • Septicflesh (Symphonic Death)
  • Obscurity (Death / Pagan)
  • Graveworm (Dark)
  • Eisregen (Dark)
  • EIS (Black)
  • Wolves Den (Black)
  • Istapp (Black)

Meine Lieblingsbands hab ich dick markiert.

Kommentar von fraupottorff ,

Wow, dankeschön.

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Danke für den Stern :)

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 66

hör Dir unbedingt mal alle Songs der extrem seltenen Grunge-Band Dandelion an ( die sich schon längst aufgelöst hat soviel ich weiss ) -

aber ihr Musikstil ähnelt sehr dem von Nirvana


Kommentar von fraupottorff ,

Danke für deine Antwort. Werde ich gleich mal anhören! :)

Kommentar von Torrnado ,

Du wirst begeistert sein. ich hab vor Ewigkeiten mal nur durch Zufall in einem kleinem Second-Hand-CD-Laden ne CD von denen entdeckt und war fasziniert. das Beste Beispiel dafür, daß auch unbekannte Band richtig gut sein können........

Kommentar von nowornever15 ,

Hey, da wird nach Ende des Liedes noch die Band Lake aufgeführt. Lustig, ich gehe morgen auf ein Konzert von Lake  :-)

Antwort
von roteskuecken, 6

Hör dir mal den Song Blind der Band Legal High an. Erinnert stark an Nirvana und geht mächtig ins Ohr. Was ebenfalls ziemlich abgeht ist der Song Desolation Row von My Chemical Romance. Alter Bridge haben nen geilen Song auf dem Album Blackbird. Before tomorrow comes. 

Kommentar von fraupottorff ,

Danke, werde ich gleich mal reinhören. 

Antwort
von nowornever15, 49

Die Band Live mit dem Song "I´m alone" finde ich gut und erinnert mich sehr an Nirvana. 

Kommentar von fraupottorff ,

Dankeschön!

Antwort
von Le4ndr4, 9

Grunge : alice in chains (z.b would?, angry chair, man in the Box )

Metal/Alternative metal : tool (vicarious, prison sex, stinkfist, forty sixty & two, right in two, the pot, sober)

Heavy/trash metal : metallica ( sad but true, enter sandman, one, Master of puppets )

Alternative Rock : smashing pumpkins  ( 1979, zero, ava adore, bullet for my butterfly wings, Mayonaise)

Alternative metal : breaking benjamin ( had enough, you fight me, failure, so cold, Diary of Jane,

Antwort
von itsjustme3, 38

Radiohead, Fall out boy, twenty One pilots, paramore, my chemical romance, wobei es mich jetzt nicht überraschen würde, wenn du die alle schon kennst :)

Kommentar von fraupottorff ,

Kenn' ich alle aber danke trotzdem.

Antwort
von Wandkosmetiker, 32

-Rage against the Maschine
-Limp Bizkit
-Rammstein
-Knorkator
-L7
-Sonic Youth

Kommentar von fraupottorff ,

Danke, hör' ich mir mal an! :)

Antwort
von AlesanaEmoBoy, 42

Alesana❤️ Aber lass mir shawn milke 😍 der ist mir ❤️ no homo, nur bi :3

Antwort
von blumenFee47, 38

Du kannst ja mal gerne bei "Faith No More" reinhören...ist schon was älter aber dafür gut...vielleicht gefällt dir diese Band....lg blümchen

Antwort
von Charliiee2406, 38

Kennst du My Chemical Romanze? Die find ich ganz gut ❤️

Kommentar von fraupottorff ,

Ich liebe My chemical romance! c: <3

Antwort
von Gwennydoline, 53

http://www.music-map.de/
:) geb deine Lieblingsband ein und guck was rauskommt

Kommentar von fraupottorff ,

Das ist ja cool, danke!

Kommentar von Gwennydoline ,

Bitte :)

Antwort
von xomelaniexo, 52

Being as an ocean, citizen, la dispute. Hoffe konnte helfen. :)

Kommentar von fraupottorff ,

Hör' ich mir gleich an, dankeschön.

Antwort
von mineturtle, 26

Linkin Park, Foo Fighters, Nirvana, Nickelback,

Kommentar von fraupottorff ,

Weiß nicht ob ich das oben geschrieben habe aber Nirvana höre ich schon. :) Foo Fighters und Linkin Park auch und Nickelback mag ich nicht so aber trotzdem vielen Dank!