Frage von 3runex, 92

Gute Rock/Metal Alben gesucht...?

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit viel Puscifer, New Order und Tool gehört und bin jetzt auf der Suche nach ähnlichen Künstlern. Also experimentelle Musik oder auch was psychodelisches, so in die Richtung: Industrial, Progressive, Alternative, Experimental. Schwer genau zu beschreiben, aber einfach halt etwas abseits des mainstream Metal oder Rock.

Vielen vielen Dank schonmal für eure Empfehlungen.

Antwort
von TimeosciIlator, 44

JOY DIVISION sollte Dir eigentlich gut gefallen können - falls Du sie noch nicht kennst. Vom 1980 erschienenen Album "Closer" das starke:

"24 Hours"

Kommentar von TimeosciIlator ,

Ach Käse...Du kennst ja NEW ORDER ! Dann sollte Dir JOY DIVISION sicherlich bereits ein Begriff sein. Deshalb hier noch ein Alternativ-Tipp:

The RESIDENTS - "Kaw-Liga"

https://www.youtube.com/watch?v=8efUykerhPU

Antwort
von Junkyarder, 21

Etwas älter und realtiv unbekannt aber experimental.... Atomship... ne Alt.Rock Post/Grunge Band die in ihrem Debütalbum viel experimentiert haben mir ihrem Sound.Durchweg ist das Album sehr gut gelungen meiner Meinung nach.Aufjedenfall ist es nich Mainstream Rock...

Habe dir mal Mothra und Pencil Fight aus deren einzigen Album the Crash of '47 angehängt...

Eine andere interessante Bands wäre Grady die spielen so genannten CowboyRock...

MFG Junkyarder

Kommentar von 3runex ,

Oh, das trifft es glaub ich ziemlich genau!!! :)) 

Kommentar von Junkyarder ,

Freut mich :)

Antwort
von Ebse2010, 38
Kommentar von 3runex ,

Find ich sehr schön. Danke :))

Kommentar von Ebse2010 ,

Freut mich :-) ... .. unter dem Coverbild von "Tales of Topograpic Oceans - Yes" sind übrigens noch weitere Links ...

Kommentar von Ebse2010 ,

Mick Taylor & Carla Olson - Sway (Live) Amazing Guitar Solo
https://www.youtube.com/watch?v=tYjrObzZvio

Antwort
von waschbaercheen, 25

Ich weiß nicht, ob du schon mal was von Periphery gehört hast, aber das trifft deine Beschreibung eigentlich ganz gut. :)

(Zu dem Video ist zu sagen, dass es sicht nicht um ein Lied handelt sondern um 3 Lieder in einem Video, die normalerweise das Album Peripehry II: This Time It's Personal "gliedern".)

Kommentar von 3runex ,

Periphery ist bereits in meiner Sammlung vorhanden :))

Kommentar von waschbaercheen ,

Gut so :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten