Ich würde gerne ein paar Mahlzeiten machen, zu denen man das Gewürz Muskatnuss braucht. Gibt es dazu gute Rezepte?

kartoffelpüree mit muskatnuss:
kartoffeln kochen
in einer schüssel milch, mit etwas pfeffer und salz und muskatnuss und butter aufkochen, dann kartoffeln zerstampfen und von der schüssel nach und nach was zu den kartoffeln hinzugeben, ....schmeckt super ;)
wir essen dazu noch spinat und n steak ;)

Trink mal was! ;) Holidy Egg Nogg, Tennessee Egg Nogg, Viginia Egg Nogg, Kentucky Egg Nogg, Baltimore Egg Nogg, Mokka Flip, Bourbon Flip, Cognac Flip, Rum Coffee Flip, Sherry Flip...

Kartoffelpüree mit Knophi / Spinat und Blumenkohl mix... Dazu den Muskatnuss... aber frisch gerieben.

Kartoffelbrei, Kohlrabi, Schwarzwurzeln
wolle59 am 13. Januar 2009 22:39 iiiiiihhhh, Schwarzwurzeln,bäääh
Sofaschalter am 13. Januar 2009 22:44 Hatte heute welche in der Bio-Kiste. Bin auch kein ausgesprochener Fan, aber nicht wegen des Geschmackes, sondern wegen der Schweinerei beim Schälen... Nabend Wolle!

ich geb immer ein wenig muskatnuss in meine käsesosse (zu pasta): zwiebel anschwitzen, mit weißwein ablöschen, mit sahne aufgiessen, käse deiner wahl (am besten blauschimmelkäse, zb gorgonzola) darin schmelzen, mit salz, pfeffer, muskatnuss und evtl etwas brühe(würfel) würzen. kerbel passt auch ausgezeichnet in diese sosse!

auch gut Erbsenpürre, Auberginenpüree,Ziebelpüree (mit gebräunten Zwiebeln), Karottenpüree mit etwas Muskat verfeinern, aber nur eine Spur, meist wird nämlich zuviel genommen. Natürlich auch alle weißen Gemüse wie Kohlrabi... hier zusätzlich eine Prise Curry.
Mein Lieblingsrezept:Karottensuppe (Curry,Muskat,weißer Pfeffer,Kürbiskernöl)mit etwas aufgeschlagener Sahne unterziehen

Ich kenne nur Rosenkohl mit Paniermehl, Butter und Muskat. Prinzeßbohnen und Blumenkohl auch so gemacht. Spinat mit Zwiebeln und Muskat sind echt lecker.
Zu fasst allen Gemuesearten passt eine Prise Muskat. Ich benutze ausschliesslich frisch geriebenen Muskat.
echt empfehlenswert!
perfekt dh