Frage von June14, 29

Gute Restaurants in Paris?

Welche Restaurants in Paris könnt ihr empfehlen?

Antwort
von Tanzistleben, 12

Salut,

diese Frage ist unmöglich zu beantworten! Es gibt in Paris gute Restaurants und Bistros in allen Geschmacksrichtungen und Preisklassen.

Die Franzosen essen gerne und sie essen gerne gut. Ich empfehle immer, etwas abseits von den Touristenpfaden, durch die Gassen zu schlendern und zu schauen, wo es einem gefällt und wo viele Einheimische sitzen. 

Natürlich kommt es auch auf das vorhandene Budget an, wo und wie man sich verköstigen möchte. Es gibt unzählige Crêperien, in denen man einigermaßen preisgünstig, hervorragend essen kann. Ebenso gibt es eine Vielzahl an Bistros, die z.B. relativ günstige, aber ausgezeichnete Mittags- und Abendmenüs anbieten. 

Wer richtig viel Geld ausgeben möchte, ist in den bekannten Größen und Hotel-Restaurants gut aufgehoben. Dabei gilt es aber aufzupassen, was zum persönlichen Geschmack passt. Wer nicht unbedingt auf Nouvelle Cuisine steht und 17 Gänge mit je einem Teelöffelchen der abstrusesten Gerichte auf dem Teller haben möchte, für die er dann ein mittleres Monatseinkommen hinblättern muss, sollte sehr genau darauf achten, welches Nobelrestaurant er besucht.

Wer sich länger als drei Tage in Paris aufhalten möchte, ist gut beraten, sich um ein paar Euro in einer Buchhandlung den jährlichen Lokalführer zuzulegen. Gibt es auf jeden Fall auch in Englisch, ob es eine deutsche Version gibt, müsste man fragen. 

Sonst sind auch in jedem besseren Reiseführer Lokale aufgelistet, die empfohlen werden. Allerdings sind auch diese Empfehlungen immer sehr subjektiv und nicht verbindlich.

Daher: lieber selbst entdecken und seine Lieblingslokale finden.

Liebe Grüße und eine schöne Zeit in Paris, liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von FelinasDemons, 15

Schau doch im Internet nach,da gibts bestimmt auch Empfehlungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community