Frage von DenisSulovic21, 130

Gute Rennspiele für Ps4 gesucht! Welche könnt ihr empfehlen?

Ich hab driveclub und find das ziemlich gut, habe auch noch NFS Rivals und das Neuste NFS. Gibt's sonst noch welche die ihr empfehlen könnt ?

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alfco, 31

Wenn du gute uns anspruchsvolle Simulationen magst, kann ich Project Cars empfehlen. Am besten gleich die GOTY-Edition. War auch mein erstes Spiel auf der PS4. Das schöne ist: Wenn du kein Lenkrad hast, kannst du die Bewegungssteuerung des Controllers nutzen (also Controller recht/links drehen zum lenken). Klappt wirklich gut, besonders mit einem "Lenkradrahmen". Den gibts bei Amazon für ca. 15€.

Als 2. empfehle ich The Crew (incl dem Addon Wild Run). Dies ist ein arcadelastiger Open-World-Racer bei dem man quasi die USA als "Spielplatz" hat. Es gibt eine gute Anzahl an Wagen, die man für Straßen-, Gelände-, Drift-, etc-Rennen ausbauen kann. Dazu eine Story. Man kann an bestimmten Stellen Missionen/Rennen machen oder auch einfach nur durch die Gegend cruisen. Die Grafik ist nicht sooo detailiert wie bei den anderen beiden Games, wenn man aber die Größe der Welt (mehr als 6000km Straße) bedenkt ist sie ok.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm okay wow, also was umfasst die Goty Edition von Project Cars ? Und findest du es besser als driveclub ?

Kommentar von Alfco ,

Die GOTY-Edition von Project Cars enthält das Hauptspiel + alle DLCs. Genial ist die Nordschleife ;-). Ja, ich finde es viel besser als DriveClub. Aber wie gesagt, ist eine Simulation, kein Arcaderacer. Brauchst einiges an Eingewöhnungszeit. Schau dir einfach mal Videos auf Youtube an.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Aber ich will da nicht wie so ein echter Profi rennen von 40 runden fahren und eine Stunde dafür brauchen. Also so ist das da nicht oder ?

Kommentar von Alfco ,

Nein keine Sorge. Du kannst dir unter Einzelrennen alles so einstellen, wie du es gern hättest:

Länge des Rennens nach Runden oder Zeit (aber mind. 1 Runde sollte es schon sein ;-) )

Stärke der Gegner von 1-100

Art der Gegner (zB gleiche Klasse oder sogar identische Fahrzeuge)

Uhrzeit, Datum und Wetter während des Rennens (auch wechselhaftes Wetter und fortschreitende Zeit (real oder Zeitraffer))

Fahrhilfen, Schäden (nur sichtbar oder auch Auswirkungen aufs Fahrverhalten), technische Schäden an/aus (Motor geht zB plötzlich hoch)

und was weiß ich noch alles

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm okay aber das wär doch total easy, also die Story hätte man ja im Nu durch. Einfach auf Schwierigkeit 1 machen und schnell durchzocken ? Oder haben sie sich das so gedacht das jeder sich das so einstellt damit es jedem seine Herausforderung ist ?  

Kommentar von Alfco ,

Welche Story? Project Cars ist eine reine Rennsimulation. Ohne Story. Es gibt zwar einen Karrieremodus, den hab ich mir aber noch nicht angeschaut.

Antwort
von Ifosil, 65

Das sind alles Arcade-Racer, wenn du nichts gegen eine solide Simulation hast, kannst mal Project Cars ausprobieren. Ansonsten siehts auf der Ps4 ehr düster aus. 

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ist Drive Club ein Arcade spiel ? Das fühlt sich aber wirklich richtig professionell an ?

Kommentar von Ifosil ,

Ja, es gehört noch zu den Arcade-Racern, mit minimalsten Simulationsanspruch. 
Unter echten Sim-Racern gilt Forza und GT sogar noch als Semi-Arcade-Racer.
Echte Simulationen sind "iRacing", "RacerRoom" und "rFactor 2". Alle anderen Spiele, sind Spiele und keine Simulationen. Hier mal ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=2EAVpc58_yE

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Okay ich kaufe mir Project Cars! Aber ich hoffe es ist nicht ZU stark eine Simulation, also ich will jetzt nicht wie ein richtiger Profi 20-30 runden fahren und dadurch 50 Minuten Zeit opfern. Also so ist das nicht, oder ?

Antwort
von hilfeman2, 25

Project cars, driveclub , Gran tourismo

Kommentar von hilfeman2 ,

ups hab nicht gelesen daß du driveclub schon hast xD

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Grand Turismo gibt's nicht für die ps4. Driveclub hab ich. Project Cars ä. Najaaaa... Ist das wirklich so gut ?

Kommentar von hilfeman2 ,

schon

Kommentar von hilfeman2 ,

Kannst ja Review's darüber auf youtube schauen :D

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Findstes besser als Driveclub?

Antwort
von SallerHD, 26

Gran Turismo

Mit freundlichen Grüßen 

Tom

Kommentar von dennisX97 ,

Es gibt noch kein Gran Turismo für die PS4.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Es gibt kein Grand Tourismo für ps4!

Antwort
von constiffm, 22

Warte auf gtsport

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Wie findste Project Cars ?

Kommentar von constiffm ,

Naja geht so ist noch nicht ganz ausgereift

Antwort
von TeamSmartHD, 41

Need For speed , gramd torismo...

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Welcher Teil von Grand Tourismo?

Kommentar von TeamSmartHD ,

der neueste bei allen anderen sind die online server down

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Aber den neusten gibt's nur für ps3?

Kommentar von Alfco ,

Der aktuellste erhältliche ist Gran Turismo 6 für die PS3. Auf der PS4 wird (voraussichtlich) am 15.11.2016 Gran Turismo Sport erscheinen.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Okay den hol ich mir dann! Yeah!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community